Die meist vorgemerkten Filme der 2010er aus Belgien

  1. BE (2012) | Dokumentarfilm
    Töte zuerst - Der israelische Geheimdienst Schin Bet
    7.6
    8.2
    128
    9
    Dokumentarfilm von Dror Moreh.

    In der oscarnominierten Dokumentation Töte zuerst – Der israelische Geheimdienst Schin Bet zeigt Regisseur Dror Moreh Interviews mit ehemaligen Direktoren des kontroversen Sicherheitsdienstes.

  2. DE (2013) | Drama, Thriller
    6.8
    7.4
    87
    8
    Drama von Yuval Adler mit Tsahi Halevi und .

    Im Thriller Bethlehem führt ein junger Palästinenser ein Doppelleben, um gleichzeitig für den israelischen Geheimdienst zu arbeiten und seinen palästinensischen Bruder schützen zu können.

  3. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.

  4. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  5. IL (2019) | Drama, Thriller
    4.2
    22
    6
    Drama von Eran Riklis mit Ben Kingsley und Monica Bellucci.

    Im Spionage-Thriller Spider in the Web spielt Ben Kingsley den Geheimagenten Adereth, der auf Monica Bellucci als Angela angesetzt wird und dabei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Der junge Mossad-Agent Daniel (Itay Tiran) ist ebenfalls involviert. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (2010) | Dokumentarfilm
    5.8
    7.3
    12
    5
    Dokumentarfilm von Eyal Sivan.

    In Jaffa – The Orange’s Clockwork spürt der Dokumentarfilmer Eyal Sivan dem Mythos der Jaffa-Orange nach: Erzählt wird, wie die Zitrusfrucht ihren Siegeszug als israelischer Exportschlager in der Wirtschaft vollführte und zum Politikum wurde. Anhand einer simplen Frucht zeigt Jaffa – The Orange’s Clockwork, wie Legende entsteht, wie sie missbraucht wird und wie man sie dekonstruieren kann. Angereichert wird die intellektualisierte Auseinandersetzung mit dem Mythos mit umfangreichen Archivmaterial.

  8. IL (2016) | Drama
    ?
    8
    Drama von Eran Kolirin mit Mili Eshet und Shiree Nadav-Naor.

    In Beyond the Mountains and Hills kehrt ein ehemaliger Soldat in sein Heimatland Israel zurück.

  9. IL (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    4
  10. FR (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Yotam Feldman.

    The Lab ist ein Dokumentarfilm von Yotam Feldman über Israels Waffenindustrie. Er zeigt wie Leben und Sterben mit Profit Hand in Hand gehen.

  11. FR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Keren Ben Rafael mit Evgenia Dodina und Joy Rieger.

    In Virgins versucht die rebellische Teenagerin Lana (Joy Rieger), ihr von Resignation gezeichnetes Heimatdorf an der Nordküste Israels wiederzubeleben. Dass Gerüchte um eine Meerjungfrau einmal die Menschen aus ihrer Starre erlösen und ihr selbst ein richtiges Leben ermöglichen würden, hätte sie sich nicht träumen lassen. (JU)