Die meist vorgemerkten Filme der 2020er aus Malta

  1. NO (2022) | Kriegsfilm, Drama
    War Sailor
    6.9
    6.3
    37
    9
    Kriegsfilm von Gunnar Vikene mit Kristoffer Joner und Pål Sverre Hagen.

    Im norwegische Kriegsdrama War Sailor befindet sich der frisch verheiratete Familienvater Alfred (Kristoffer Joner) auf einem Handelsschiff im Atlantik, als 1939 der Zweite Weltkrieg ausbricht. Plötzlich sind er und seine Matrosen-Freunde direkt an der Front – ohne Waffen oder Uniform. Die deutschen U-Boote hält das trotzdem nicht davon ab, ihr Schiff zur Zielscheibe zu erklären. Daheim in der norwegischen Stadt Bergen müssen derweil Alfreds Frau und Kinder sich ebenfalls an den neuen Kriegsalltag gewöhnen. (ES)

  2. GB (2023) | Actionfilm, Thriller
    3.8
    1.5
    27
    24
    Actionfilm von Marcus Adams mit Mãdãlina Ghenea und Ed Westwick.

    Im Thriller Deep Fear - Tauch um dein Leben! sticht die erfahrene Seglerin Naomi (Mãdãlina Ghenea) in See, um ihren Freund Jackson (Ed Westwick) auf der karibischen Insel Grenada zu treffen. Unterwegs kommt sie durch einen Sturm vom Kurs ab und empfängt kurz darauf einen Hilferuf von einem sinkenden Schiff. Sie eilt nichtsahnend zu Hilfe, doch die Überlebenden entpuppen sich als Drogenschmuggler. Naomi wird gezwungen, nach der versunkenen Ladung zu tauchen – ein Unterfangen, das durch einen Schwarm Haie zum Überlebenskampf wird, weil die Tiere das Kokain nicht gut vertragen. (SR)

  3. MT (2021) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Alex Camilleri mit Jesmark Scicluna und Michela Farrugia.

    Im maltesischen Drama Luzzu riskiert ein Familienvater alles: Um Frau und Kind zu versorgen, steigt er ins Geschäft der illegalen Fischerei ein.

  4. MT (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Valerie Buhagiar mit Natascha McElhone und Richard Clarkin.

    Das Drama Carmen spielt in einem maltesischen Dorf in den 1980ern und erzählt von einer 56-jährigen Frau, die einen Neustart erlebt, als sie sich wieder verliebt. (MK)

  5. DE (2023) | Liebesfilm
    ?
    2
    Liebesfilm von Annette Ernst mit Katharina Nesytowa und Michael Epp.

    In Ein Sommer auf Malta besucht die Controllerin der Sprachschule Talk to Me Franka Eyckerner die Insel Malta, um den Schulleiter John das ausgefeilte Lernsystem beizubringen. Dieser ist wenig überzeugt von dem Konzept und setzt stattdessen auf intuitives Lernen. Frustriert von dem uneinsichtigen John, kommt Franka der charmante Till gerade recht. Doch Till scheint nicht ehrlich zu ihr zu sein. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2023) | Drama
    ?
    Drama von Axel Petersén mit Joel Spira und Christopher Wagelin.

    Der ehemalige Schwindler Dimman (Joel Spira) ist nach Jahren auf See eigentlich ein geläuteter Mann. Trotzdem gerät er in Shame on Dry Land nach seiner Ankunft auf Malta erneut in undurchsichtigen Machenschaften. (JoJ)

  8. GB (2023) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Chase Martins mit May Kelly und Sarah T. Cohen.

    Im Horrorfilm Medusa’s Venom - Tödliche Verführung wird die neueste Rekrutin für den innersten Kreis der Schülerinnen Medusas auf ihr Leben in der Schwesternschaft vorbereitet. Dafür muss Lola (Becca Hirani) ein altes Ritual über sich ergehen lassen. (SR)