Die meist vorgemerkten Filme aus Chile

  1. CL (2009) | Drama
    La nana - Die Perle
    6.3
    7
    50
    10
    Drama von Sebastián Silva mit Catalina Saavedra und Claudia Celedón.

    Nach 23 Jahren als Haushälterin der Familie Valdez hat sich Raquel ihren festen Platz in der Familie erobert. Doch der große Haushalt und die zunehmenden Auseinandersetzungen mit der ältesten Tochter Camila bringen Raquel an den Rand ihrer Kräfte. Um sie zu entlasten, stellt die Familie ein zusätzliches Hausmädchen ein. Raquel fühlt sich verdrängt und versucht mit allen Mitteln, “ihr Haus” und “ihre Familie” zu verteidigen und vertreibt die vermeintlichen Konkurentinnen. Als Raquel erneut einen Schwächeanfall erleidet, stellt die Familie Lucy ein. Alles wird anders, denn durch die lebensfrohe Lucy erfährt Raquel erstmals in ihrem Leben Freundschaft und Zuneigung.

  2. MX (2010) | Drama
    ?
    17
    Drama von Pablo Larraín mit Marcelo Alonso und Alfredo Castro.

    Mario ist 55 Jahre alt und lebt im Jahr 1973 in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile. Er arbeitet als Helfer in der Gerichtsmedizin, wo er die Autopsieberichte der Ärzte zu Papier bringt. Mario ist in seine Nachbarin Nancy, eine Cabarettänzerin, verliebt, und als diese am 11. September 1973, dem Tag des Militärputschs gegen Salvador Allende, spurlos verschwindet, macht er sich auf die Suche nach ihr, denn er weiß, dass sowohl Nancys Vater als auch ihr Bruder Anhänger des gestürzten Präsidenten sind und sie sich womöglich in großer Gefahr befindet.

  3. MX (2016) | Horrorfilm
    3.4
    4.3
    12
    17
    Horrorfilm von Patricio Valladares mit Natalie Burn und Bryce Draper.

    Der Horrorfilm Wrong Trail - Tour in den Tod von Patricio Valladares handelt von einem Biking-Star, der es mit einem tödlichen Virus und schonungslosen Mördern zu tun bekommt.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CL (1993) | Drama, Actionfilm
    ?
    4
    Drama von Gustavo Graef-Marino mit Armando Araiza und Patricia Rivera.

    Santiago de Chile, 1990: Der 17-jährige Schüler Juan Garcia, genannt Johnny, will mit vier Komplizen eine illegale, als Videothek getarnte Wechselstube ausrauben. Doch der Sekretärin Gloria gelingt es, die Polizei zu verständigen. Bald ist das Gebäude von einer Polizeitruppe umstellt, und der Anführer Freddy nimmt den Boss der Videothek und die anderen Angestellten als Geiseln. Jetzt stürzt sich die Presse auf das Ereignis und stilisiert Johnny - den einzigen, den sie identifizieren konnte - zum Schwerverbrecher. Durch die Einmischung der Presse und die ständige TV-Liveberichterstattung wird die Angelegenheit zum Politikum, und der Innenminister greift in die Befugnisse der Polizei ein. Die Gauner, die ihren "Fall" ständig im Fernsehen mitverfolgen können, werden immer nervöser.

  6. ?
    4
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Marcia Tambutti Allende mit Isabel Allende.

    In der historisch-biografischen Dokumentation Mein Großvater Salvador Allende macht eine Enkelin des ermordeten Sozialisten sich auf die Suche nach einem privaten Bild des Mannes hinter der öffentlichen Wahrnehmung.

  7. CL (2021) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Nic Postiglione mit Consuelo Carreño und Alfredo Castro.

    Im Thriller Immersion will Ricardo (Alfredo Castro) mit seinen zwei Töchtern Urlaub an dem See machen, an den er schon in seiner Kindheit kam. Als er einer Gruppe Fremder Hilfe verwehrt, obwohl ihr Boot offenbar zu sinken scheint, tritt das einen Konflikt mit seiner ältesten Tochter los. Seine Vorurteile und ihre Unvoreingenommenheit scheinen beide gleichermaßen fehlgeleitet für den jeweils anderen, doch es soll sich noch zeigen, wer wirklich Recht hat. (SR)

  8. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Sepúlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)

  9. MX (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Camila José Donoso.

    Casa Roshell ist eine Dokumentation über den gleichnamigen mexikanischen Veranstaltungsort für Männer, die gerne Frauen wären. Der Film wechselt zwischen realitätsgetreuer Darstellung und fiktiven Elementen.

  10. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  11. CL (2023) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Christopher Murray mit Valentina Véliz Caileo und Daniel Antivilo.

    Wir schreiben das Jahr 1880. Chile und damit auch die Insel Chiloé stehen unter der Herrschaft deutscher Kolonialisten. Das Fantasydrama Sorcery erzählt vor dieser Kulisse die Geschichte der 13-jährigen Huilliche Rosa (Valentina Véliz Caileo), die nach dem Mord ihres Vaters durch einen Kolonialisten ihrem christlichem Glauben abschwört. Stattdessen wendet sie sich an Mateo, den Anführer einer indigenen Gemeinschaft, die sich auf ihre magischen Kräfte besinnt. Unter seiner Anleitung erlernt Rosa die Geheimnisse der Hexerei - und bereitet sich auf ihren Rachefeldzug gegen den Mörder ihres Vaters vor. (SR)