Die meist vorgemerkten Filme aus Mexiko bei Netflix

  1. MX (2018) | Familiendrama, Drama
    Roma
    7.4
    7.3
    558
    93
    Familiendrama von Alfonso Cuarón mit Yalitza Aparicio und Marina de Tavira.

    In seinem mexikanischen Drama Roma erzählt Alfonso Cuarón vom Leben einer Mittelstands-Familie und deren Haushälterin in Mexikos Hauptstadt in den frühen 1970er Jahren.

  2. 6.9
    7.1
    287
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  3. 6.3
    5.3
    100
    194
    Endzeitfilm von Russell Mulcahy mit Milla Jovovich und Oded Fehr.

    In Resident Evil: Extinction, dem dritten Teil des Franchise, muss sich Milla Jovovich mit einer Reihe Ãœberlebender einer Zombie-Apokalypse stellen.

  4. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  5. 7.2
    53
    8
    Gangsterfilm von Luis Estrada mit Damián Alcázar und Joaquín Cosio.

    El Infierno ist eine Schwarze Komödie von Luis Estrada, die um die mexikanische Krimiunterwelt handelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2019) | Drama
    7.3
    26
    4
    Drama von Fernando Frias mit Xueming Angelina Chen und Juan Daniel Garcia Treviño.

    In I'm No Longer Here von Fernando Frias kämpft ein jugendlicher Einwanderer mit dem Tod seines Bruders und mit Gefühlen der Isolation und Einsamkeit in seiner neuen Umgebung.

  8. MX (2021) | Doku-Drama, Dokumentarfilm
    5.8
    5.5
    21
    4
    Doku-Drama von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones und Mónica del Carmen.

    Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

  9. MX (2021) | Drama
    6.7
    13
    2
    Drama von Tatiana Huezo mit Mayra Batalla und Guillermo Villegas.

    In dem Drama Prayers for the Stolen von Tatiana Huezo Sánchez lernen die Mädchen in einem mexikanischen Bergdorf anstatt Lesen und Schreiben von ihren Müttern, wie sie dem Tod entfliehen. Mit ihren zwei besten Freundinnen versteckt sich Ana in geheimen unterirdischen Verstecken - bis Anas Freundin eines Tages nicht rechtzeitig in das Versteck zurückkehrt. (PR)

  10. MX (2023) | Drama
    5.5
    9
    12
    Drama von Jonás Cuarón mit Dominic Mariche und Adriel Manzano.
    Das Drama Chupa zeigt den Teenager Mariche, der bei einem Besuch seiner Familie in Mexiko einen jungen 'Chupcabra' entdeckt, der sich im Schuppen seines Großvaters versteckt und sich mit ihm anfreundet. Um das Fabelwesen zu retten, müssen sich der Junge und seine Cousins (Adriel Manzano und Isabella Patron) auf das Abenteuer ihres Lebens einlassen. (EA)
  11. MX (2020) | Biopic, Drama
    6.4
    8
    2
    Biopic von David Pablos mit Fernando Becerril und Alfonso Herrera.

    Der Ball der 41 dreht sich um einen großen Skandal in Mexiko Anfang des 20. Jahrhunderts, als 19 Männer in Frauenkleidern auf einem Ball erschienen sind. Da viele der Anwesenden den oberen Gesellschaftsschichten angehörten, wollte die Regierung die Angelegenheit vertuschen. Doch die Presse zeigte sich hartnäckig.(LE/JFW)

  12. MX (2021) | Drama, Abenteuerfilm
    6.1
    4.5
    8
    7
    Drama von Julio Quintana mit Dennis Quaid und Fernanda Urrejola.

    Blue Miracle basiert auf der wahren Geschichte eines mexikanischen Waisenhauses, dem Casa Hogar. Als es 2014 vom Hurrikan Odile getroffen wurde, stand es kurz vor dem Ruin. Doch Pfleger Omar Venegas gab alles, um den Kindern weiterhin Zuflucht zu gewähren. (BH)

  13. MX (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    7
    1
    Drama von Yulene Olaizola mit Indira Rubie Andrewin und Gilberto Barraza.

    Der Netflix-Film Tragic Jungle befindet sich eine junge Frau auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. Ihr Weg führt sie durch den Dschungel und an die Grenzen ihres Verstandes. Schon bald ereignen sich Unbegreifliche Dinge.

  14. ES (2020) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    Horrorfilm von Santiago Alvarado mit Dolores Heredia und Ximena Romo.

    The Day of the Lord ist ein spanisch-mexikanischer Netflix-Horrorfilm. (LE)

  15. 5.7
    5
    1
    Komödie von Gerardo Gatica mit Jesús Zavala und Héctor Bonilla.

    In der Netflix-Komödie Sag mir wann beschließt der Workaholic Will (Jesús Zavala) nach dem Tod seines Großvaters, sich eine Auszeit von seinem stressigen Leben in Los Angeles zu nehmen und sich mit den Wurzeln seiner Familie in Mexiko zu beschäftigen.

  16. MX (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm mit Paco Ignacio Taibo II.

    In der zweiteiligen Netflix-Dokumentation Die 43 von Iguala geht es um das Verschwinden von 43 mexikanischen Studenten im Jahr 2014. Die Geschehnisse der damaligen verhängnisvollen Nacht werden rekonstruiert, und auch die offizielle Darstellung der mexikanischen Regierung, die zu landesweiten Protesten führte, wird genau unter die Lupe genommen. (RL)

  17. MX (2023) | Komödie
    ?
    4
    2
  18. MX (2023) | Komödie, Mysterythriller
    4.6
    4
    8
    Komödie von José Manuel Cravioto mit Maribel Verdú und Stephanie Cayo.

    In der Netflix-Mysterykomödie Tödliche Einladung lädt die exzentrische Millionärin Olivia ihre Halbschwester Agatha und einige andere Gäste für ein Wochenende auf ihre Jacht ein. Nach einem plötzlichen Todesfall versucht Agatha mithilfe eines jungen Polizisten herausfinden, ob es ein Unfall oder ein Rachemord war. (JoJ)

  19. 4.6
    3
    2
    Komödie von Salvador Espinosa mit Moises Arizmendi und Fernando Becerril.

    Alex will in Das machst du schon unbedingt Papa werden, doch seine Frau ist von der Idee nicht begeistert. Sie will lieber ihre Karriere weiterverfolgen. Als sich die beiden plötzlich unerwartet doch um ein Baby kümmern müssen, wird ihre Ehe auf die Probe gestellt. (LE)

  20. 4.1
    3
    1
    Animationsfilm von Eric Cabello mit Verónica Alva und Luis Angel Jaramillo.

    Im Animationsfilm Xicos Weg werden wir Zeug*innen von der Gier eines Unternehmers, der einen ganzen Berg dem Boden gleichmachen will, damit er dort sein Gold abbauen kann. Nur ein kleines Mädchen und ihr treuer Hund, Xico, stellen sich dem Mächtigen in den Weg.

  21. MX (2021) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Marcos Bucay mit Aldo Escalante und Ricardo Polanco.

    In der Netflix-Komödie Fondeados geht es um zwei Millennials, die ziellos durchs Leben streifen. Im Drogenrausch kommen sie auf die Idee für eine Aktivismus-App, die sich als brillantes Geschäftsmodell entpuppt. Investoren sind schnell gefunden. Von einer funktionierenden App sind sie aber noch weit entfernt.

  22. MX (2020) | Horrorfilm
    3.2
    3
    5
    Horrorfilm von Diego Cohen mit Lumi Cavazos und Laura de Ita .

    Das Zeichen des Teufels ist ein Horrorfilm auf Netflix, in dem sich ein Priester und Mann, der unter einer dämonischen Besessenheit leidet, auf den Weg eine besessene Frau zu retten. (MK)

  23. MX (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Kyzza Terrazas und Rodrigo Marquez-Tizano mit Brontis Jodorowsky und Laura Birn.

    Das Netflix-Drama Bayoneta handelt von dem in Finnland lebenden, pensionierten mexikanischen Boxer Miguel "Bayoneta" Galíndez, der sich erneut als Kämpfer behaupten muss.