Die meist vorgemerkten Filme aus Deutschland bei Netflix

  1. Joschka und Herr Fischer
    5.8
    5.9
    66
    30
    Dokumentarfilm von Pepe Danquart mit Joschka Fischer und Hans Koschnick.

    Joschka und Herr Fischer von Pepe Danquart ist eine Dokumentation über einen der beeindruckendsten Politiker Deutschlands.

  2. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.5
    46
    11
    Dokumentarfilm von Wim Wenders mit Wim Wenders und Ignazio Oliva.

    Wim Wenders' Dokumentarfilm Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes folgt dem Weg und der Botschaft des katholischen Kirchenoberhauptes Papst Franziskus.

  3. CH (2008) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Cristina Karrer und Werner Schweizer.

    3. Dezember 1967 - eine Nacht, die die Welt veränderte. Das erste menschliche Herz wurde erfolgreich in Südafrika verpflanzt, einem Land mit den härtesten Rassenbestimmungen auf der Welt. Wie kein anderer Arzt jemals zuvor oder danach erlebte der Herzchirurg Christian Barnard über Nacht einen kometenhaften Aufstieg in die Welt des Glamours und Jet Sets. Christian Barnard hat jedoch die Erfolgsgeschichte der ersten Herztransplantation nicht alleine geschrieben. Post-Apartheid 2001: Internationale Zeitungsmeldungen melden, Hamilton Naki, ein schwarzer Gärtner, wäre genauso an der legendären Transplantation beteiligt gewesen. Bis zum Ende der Apartheid verlor keiner ein Wort über Hamilton Naki, niemand hatte jemals von diesem Mann gehört, der angeblich eine zentrale Rolle in dieser bedeutenden Nacht gespielt hatte. Erst nach der Apartheid wurde er «entdeckt» und wie Barnard als internationaler Held gefeiert.

  4. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Alex Pitstra.

    Die Dokumentation Bezness as Usual von Alex Pitstra, die 2016 auch auf dem Locarno Filmfestival in der Sektion "Semaine de la critique" lief, handelt davon, wie es ist, das Kind eines tunesischen Playboys und einer holländischen Mutter zu sein. Sind die Erwartungen und Kulturen miteinander zu vereinbaren? (JS)