Die meist vorgemerkten traurigen Filme aus Schweiz bei Disney+ und - Im Stream

  1. CH (2012) | Dokumentarfilm
    Bottled Life - Nestlés Geschäfte mit dem Wasser
    6.8
    4.9
    178
    16
    Dokumentarfilm von Urs Schnell.

    Regisseur Urs Schnell wirft für Bottled Life – Nestlés Geschäfte mit dem Wasser einen Blick hinter die Kulissen der fragwürdigen Machenschaften des Milliardenkonzerns Nestlé.

  2. CH (2011) | Drama
    7.1
    6.7
    93
    32
    Drama von Markus Imboden mit Katja Riemann und Stefan Kurt.

    Die Schweizer Produktion Der Verdingbub widmet sich dem Schicksal eines Waisenjungen, der von seinen Pflegeeltern misshandelt wird.

  3. CH (1948) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.4
    7.1
    62
    7
    Anti-Kriegsfilm von Fred Zinnemann mit Montgomery Clift und Aline MacMahon.

    In den Ruinen und Trümmern Nachkriegsdeutschlands irrt der tschechische Junge Karel auf der Suche nach seiner Mutter umher, der einzigen Bezugsperson die ihm noch geblieben ist. Und auch seine Mutter sucht zeitgleich verzweifelt nach einem Lebenszeichen von ihrem Sohn, den sie zum letzten Mal bei ihrer Deportation nach Ausschwitz gesehen hat. In den Trümmern einer süddeutschen Stadt wird Karel schließlich von den amerikanischen GIs Ralph Stevenson und Jerry Fisher gefunden, die den Jungen mitnehmen und umsorgen. Allerdings weigert sich der kleine Karel standhaft seinen richtigen Namen oder seine Herkunft preiszugeben.

  4. DE (2013) | Drama
    6.7
    6.8
    55
    8
    Drama von Petra Biondina Volpe mit Luna Zimic Mijovic und André Jung.

    Der Episodenfilm Traumland führt verschiedene Züricher Schicksale an Heilig Abend über die Begegnung mit einer Prostituierten zusammen.

  5. CH (2010) | Drama
    5.3
    7.1
    46
    19
    Drama von Sophie Heldman mit Bruno Ganz und Senta Berger.

    In dem Drama Satte Farben vor Schwarz wollen Bruno Ganz und Senta Berger als alterndes Ehepaar frei über ihren eigenen Tod entscheiden. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2009) | Dokumentarfilm
    7.2
    7.2
    39
    5
    Dokumentarfilm von Vadim Jendreyko.

    Die Dokumentation Die Frau mit den 5 Elefanten zeichnet die Lebensstationen der berühmten Dostojewski-Übersetzerin Svetlana Geier zwischen Stalinismus, Nazidiktatur und heute nach.

  8. CH (2013) | Drama
    6.2
    7.5
    28
    10
    Drama von Marcel Gisler mit Louis Krähenbühl und Sebastian Ledesma.

    In Rosie kämpft die alternde Mutter Sibylle Brunner um ihr Recht auf Selbstbestimmung und die Anerkennung ihrer Kinder.

  9. DE (2017) | Drama
    6.5
    6
    23
    4
    Drama von Christine Repond mit Barbara Auer und Robert Hunger-Bühler.

    Nach einer schockierenden HIV-Diagnose ist bei Barbara Auer in dem Drama Vakuum nichts mehr so, wie es vorher war. Vor allem, weil sie nicht mehr weiß, ob sie noch länger mit ihrem Mann zusammen sein will.

  10. AT (2005) | Drama, Thriller
    6.4
    16
    1
    Drama von Antonin Svoboda mit Georg Friedrich und Birgit Minichmayr.

    Kurt, ein spielsüchtiger Herumtreiber, auf seinem Irrweg in eine sichere Lebenskrise. Im Verlauf der Geschichte zerbricht das Kartenhaus seiner Ausreden, bis er die Begegnung seines Lebens macht, die ihn zum Spiel mit seinem Leben zwingt. Er verfällt dem Wahn, sein Schicksal zu erwürfeln. Der vermeintliche Rettungsanker aus der Enge seines Schicksals entpuppt sich aber als strenger Despot, der Kurt bis an den Rand seines Selbst treibt.

  11. FR (2013) | Road Movie, Drama
    6
    6.5
    15
    7
    Road Movie von Pierre-Henry Salfati mit Mario Adorf und Katharina Derr.

    In Der Letzte Mentsch folgt Mario Adorf den Spuren seiner jüdischen Vergangenheit nach Ungarn.

  12. CH (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    12
    1
    Drama von Esen Isik mit Çagla Akalin und Baris Atay.

    Das türkische Drama Köpek – Geschichten aus Istanbul folgt drei Personen, die auf verschiedene Weise Liebe in der türkischen Metropole suchen.

  13. CH (2015) | Drama
    5.5
    7
    10
    3
    Drama von Claudia Lorenz mit Antonio Buíl und Dominique Jann.

    Im schweizer Drama Unter der Haut bekommt das Leben einer Familie Risse, als der Vater sich nach langjähriger Ehe in einen Mann verliebt.

  14. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Jacqueline Zünd.

    In der Schweizer Dokumentation Almost There suchen drei in die Jahre gekommene Männer aus unterschiedlichsten Ecken der Welt nach einer Bedeutung für ihr Leben.

  15. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Bigna Tomschin und Arjun Talwar.

    In der Doku Der Esel hieß Geronimo erinnern sich ein paar Matrosen und Außenseiter an das Paradies ihrer kleinen Ostsee-Insel - und dass sie ihre Utopie gegen die Realität eintauschen mussten.