Die meist vorgemerkten Filme mit Richard Griffiths bei - Im Stream

  1. GB (1987) | Komödie, Satire
    Withnail & I
    7
    7
    205
    18
    Komödie von Bruce Robinson mit Richard E. Grant und Paul McGann.

    Im Kult-Film Withnail & I machen die beiden asozialen Londoner Schauspieler Richard E. Grant und Paul McGann Urlaub auf dem Lande.

  2. GB (2006) | Drama, Komödie
    5.8
    4.9
    32
    13
    Drama von Nicholas Hytner mit Richard Griffiths und Clive Merrison.

    Eine Scheißsache nach der anderen! Diese wunderbar schlichte Definition für Geschichte stammt ausgerechnet von einem Schüler, der sich gemeinsam mit sieben Freunden für die Aufnahmeprüfung an Englands renommiertesten Elite-Unis qualifiziert hat. Mit der Hilfe von zwei exzentrischen Lehrern sollen die begabten Jungs aus Sheffields Arbeiterviertel ihre Geschichtskenntnisse aber auch ihre Manieren aufpolieren. Doch der Weg zum Ziel ist hart, denn den "Musterschülern" steht der Sinn weniger nach Lernen als nach Sex, Sport und Spaß. Dennoch sind sie bereit alles zu geben, denn eine Lektion haben sie gelernt: Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg!

  3. 5.4
    4.7
    28
    29
    Komödie von David S. Ward mit John Hurt und Peter O'Toole.

    Er ist fett, unmöglich angezogen, ein drittklassiger Pianist, außerdem Amerikaner – und der einzig legitime Nachfolger der dahingerafften britischen Königsfamilie. Unter King Ralph I. (John Goodman) erschüttern fetzige Rock’n Roll Klänge die ehrwürdigen Mauern von Buckingham Palace, donnert die Bowlingkugel übers spiegelblanke Parkett, steigt der König mit der Krone in die Badewanne und hohe Gäste werden höchst unprotokollarisch behandelt.

  4. US (1994) | Drama, Komödie
    6
    6.1
    28
    13
    Drama von Hugh Wilson mit Austin Pendleton und James Rebhorn.

    In der Komödie Tess und ihr Bodyguard liefern sich Shirley MacLaine als First Lady a. D. und Nicolas Cage als ihr unwilliger Leibwächter ein Scharmützel nach dem anderen.

  5. GB (2000) | Drama
    6.5
    6.3
    27
    8
    Drama von Roland Joffé mit Gérard Depardieu und Julian Sands.

    Frankreich, zu der Zeit von König Ludwig XIV.: François Vatel (Gérard Depardieu) soll ein rauschendes Fest vorbereiten, doch Intrigen und die liebe Liebe werfen ihm einige Steine in den Weg...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    3.6
    13
    4
    Actionfilm von Jim Goddard mit Victor Wong und Richard Griffiths.

    Der Vertreter Glendon Wasey möchte nach miesrablen Geschäftsabschlüssen auf schnellstem Wege China verlassen. Die Missionarin Gloria Tatlock ist nicht abgeneigt, ihm die Überfahrt gegen einen Gefallen zu ermöglichen. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach einem Schatz zu helfen. Doch dass diese Bitte nicht ganz selbstlos ist, erfährt Glendon sehr schnell.

  8. GB (2012) | Drama
    5.7
    12
    4
    Drama von Pat O'Connor mit Richard Griffiths und Jack O'Connell.

    Sein ganzes Leben hat Thomas mit Charlie an seiner Seite verbracht. Charlie ist nicht nur sein Bruder und Freund, sondern seit dem frühen Tod des Vaters auch sein Beschützer. Gemeinsam wachsen sie in einem kleinen englischen Dorf auf, fischen, schwimmen und prügeln sich füreinander. Zusammen mit ihrer Freundin Molly durchstreifen sie Sommer für Sommer die Flussauen und Wälder, und die Zeit scheint sich unendlich vor ihnen auszudehnen. Sogar als sich beide Brüder in Molly verlieben, bleibt ihre Verbundenheit bestehen. Nicht einmal der erste Weltkrieg kann die beiden Brüder trennen: als Charlie in die Armee muss, meldet Thomas sich freiwillig und folgt ihm in die belgischen Schützengräben. Aber hier kann Charlie nicht einmal sich selber schützen...