Die meist vorgemerkten Filme mit Ursula Werner bei - Im Stream

  1. DE (2011) | Drama
    Halt auf freier Strecke
    7.3
    7.6
    467
    83
    Drama von Andreas Dresen mit Steffi Kühnert und Milan Peschel.

    Milan Peschel zeigt uns in Halt auf freier Strecke: Krebs ist, wenn man trotzdem lacht.

  2. DE (2018) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    7
    199
    72
    Tragikomödie von Caroline Link mit Julius Weckauf und Luise Heyer.

    Der Junge muss an die frische Luft ist die Verfilmung des autobiografischen Bestsellers von Entertainer Hape Kerkeling. Der Film zeigt, wie er schon in jungen Jahren seinen Humor zum Beruf machen wollte.

  3. DE (2019) | Drama
    6.6
    6
    129
    37
    Drama von Caroline Link mit Oliver Masucci und Carla Juri.

    In der Romanverfilmung Als Hitler das rosa Kaninchen stahl flieht ein 9-jähriges Mädchen mit ihrer Familie aus Nazideutschland und muss ihren Stoffhasen zu Hause zurücklassen.

  4. DE (2017) | Drama
    5.7
    22
    5
    Drama von Sonja Kröner mit Thomas Loibl und Laura Tonke.

    In Sonja Kröners Drama Sommerhäuser trifft sich eine Großfamilie im Sommer 1976 im Gemeinschaftsgarten und erlebt dort einige absurde Situationen. 

  5. DE (2022) | Drama, Tanzfilm
    6.6
    12
    1
    Drama von Axel Ranisch mit Mirjam Mesak und Guido Badalamenti.

    In Axel Ranishs moderner Orpheus und Eurydike-Interpretation Orphea in Love verliebt sich eine Callcenter-Angestellte, die gern singt, Nele (Mirjam Mesak), in einen Kleinkriminellen von der Straße, dessen Leidenschaft das Tanzen ist: Kolya (Guido Badalamenti). Als einer Opernsängerin die Stimme versagt, könnte das für Nele die große Chance sein, ihre traumatische Vergangenheit in Estland zu überwinden. Doch nur ein Abstieg in die Unterwelt und die Konfrontation vergangener Dämonen kann die Liebe vielleicht retten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1977) | Komödie
    7
    10
    2
    Komödie von Roland Oehme mit Ursula Werner und Peter Reusse.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Wo? Im mecklenburgischen Dorf Trutzlaff. Der Parteisekretär der dortigen LPG Mattes Mathias hat das "zweite Gesicht". Wie sonst ist es zu erklären, dass er Verlorengegangenes, sei es nun ein Ehemann oder ein Notstromaggregat, mit absoluter Sicherheit aufspürt, ohne es zu suchen?! Außerdem kann er Kranke heilen, was er an dem krummen Paul bewiesen hat. Und dass seine Wettervorhersagen immer stimmen, gehört beinahe schon zu den alltäglichen Erscheinungen. Mattes' Ruf ist weit über das Dorf Trutzlaff hinausgegangen bis in die Bezirksstadt. Durch einen Brief des Dorfschusters hat man sogar im Vatikan davon erfahren. Hier wie dort ist man hellhörig geworden und will der Sache auf den Grund gehen. Was Genossin Dr. phil. Angelika Unglaube und Monsignore Romeo Aventuro in Trutzlaff erleben, übersteigt bei Weitem ihre Erwartungen und bleibt für beide nicht ohne ernsthafte persönliche Folgen. Der einzige, der einen klaren Kopf behält, ist Mattes. Aber dann ist da "Der irre Duft von frischem Heu"!

  8. DE (1989) | Drama
    5.8
    6
    2
    Drama von Herrmann Zschoche mit Anja Kling und Marc Lubosch.

    Robert (18) und Susanne (17) lieben sich und heiraten, weil Susanne schwanger ist. Sie bekommen eine Ausbauwohnung - und Zwillinge, die sie Romeo und Julia nennen. Die junge Liebe scheint dem Ehe-Alltag nicht stand zu halten. Robert arbeitet am Tag, nachts fährt er schwarz Taxi. Susanne hat den Haushalt und die Zwillinge. Wenn Robert müde nach Hause kommt, schreien die Kinder, Susanne läuft in Kittelschürze und Lockenwicklern herum und zeigt abends nur noch Interesse für das Fernsehprogramm. Das Geld reicht nie, die Stimmung sinkt auf den Nullpunkt. Robert zieht aus und geht zu dem attraktiven Mannequin Jeanine. Susanne lässt den hilfreichen Kumpel Paul bei sich wohnen. Doch mit den neuen Partnern geht es auch nicht gut. Susanne unternimmt einen Selbstmordversuch, kann aber gerettet werden. Zwischen beiden ist immer noch Liebe - und somit Hoffnung auf einen neuen Anfang.

  9. DE (2013) | Drama
    4.7
    5.6
    6
    5
    Drama von Anne Wild mit Maria Schrader und Ursula Werner.

    Das deutsche Drama Schwestern führt eine distanzierte Familie zusammen, weil eine von ihnen ins Kloster eintreten will.

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.4
    4
    5
    Kriminalfilm von Tom Lass mit Ulrike Folkerts und Lisa Bitter.

    In Tatort: Lenas Tante bekommt Ermittlerin Lena (Ulrike Folkerts) Besuch von ihrer resoluten Tante, einer pensionierten Staatsanwältin. Die scheint sich sehr für den aktuellen Fall ihrer Nichte zu interessieren, bei dem ein Rentner im Altenheims per Insulin-Überdosis ermordet wurde. (JFW)

  11. DE (1984) | Drama
    ?
    2
    4
    Drama von Karola Hattop mit Hildegard Alex und Reimar J. Baur.

    Der Film erzählt die Geschichte von Ina und Katrein. In der Erinnerung werden für die 14-jährigen Mädchen die heißen, flimmernden Tage des letzten Sommers immer mit Victor zusammengehören - mit Victor, dem Großstadtjungen, der plötzlich auf der Dorfstraße stand und unwiderstehlich lächelte. Plötzlich wird alles anders. Noch im Augenblick nach dieser ersten Begegnung hätten Ina und Katrein gewettet, ihre Freundschaft kann durch nichts erschüttert werden. Beide Mädchen verlieben sich in ihn und jeder Ferientag bringt neue ungewohnte Entdeckungen. Es werden aufregende und ungewöhnliche Ferien.

  12. DE (2019) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5
    Kriminalfilm von Julia von Heinz mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

    In dem Tatort: Für immer und Dich ermitteln die Kommissare Franziska Tobler und Friedmann Berg in einer Vermisstensache. Neue Hinweise lassen den Fall in einem anderen Licht erscheinen.