Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 1 Abonnenten | Alle Listen von Meechy | Listen-Charts

Film- und Serientagebuch 2019 140 Einträge

Alle Jahre wieder...
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    03.01. BluRay (OmU). Eine filmische Midlife-Crisis. Feelgood-Filme können schön sein, aber Ben Stiller's Versuch haut einem seine Message so unaufhaltsam in die Fresse, dass man schnell die Lust verliert. Auch wenn man seine Kreativität loben sollte.

    Das erstaunliche Leben des Walter Mitty USA · 2013

    von Ben Stiller, mit Ben Stiller und Kristen Wiig

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 2
    03.01. BluRay (OmU).Der Film hat noch nicht ganz die "So bad it's good" Grenze überschritten und so dümpelt er mehr oder weniger als seichter Trash-Fantasyfilm vor sich her. Auch wenn einige Szenen aufgrund ihrer Absurdheit wohl hängen bleiben werden

    Troll USA/Italien · 1986

    von John Carl Buechler, mit Noah Hathaway und Michael Moriarty

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 3
    04.01. Netflix/Zweitsichtung (-05./Synchro). Nach wie vor ein wegweisender Meilenstein der Filmgeschichte, der trotz seiner vielen Stärken bei erneuter Sichtung deutlich an Suspense einbüßt und dessen Pacing zuweilen doch etwas zu wünschen übrig lässt.

    Psycho USA · 1960

    von Alfred Hitchcock, mit Anthony Perkins und Janet Leigh

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 4
    05.01. BluRay (OmU). Die gegen Ende immer prominenter werdende religiöse Motivation des Ganzen leitet die Geschichte in eine Richtung die komplett mit dem Ton der starken ersten Hälfte bricht. Ganz am Ende kriegt der Film allerdings wieder die Kurve.

    We Are What We Are USA · 2013

    von Jim Mickle, mit Bill Sage und Ambyr Childers

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 5
    05.01. BluRay (OmU). Sobald sich das Geschehen nach England verlagert verliert der Film zunehmend an Reiz und endet so unspektakulär dass man sich wünschen würde man hätte ihn nach den ersten , fast schon bezaubernden, 15 min abgebrochen.

    Dracula USA · 1931

    von Tod Browning, mit Bela Lugosi und Helen Chandler

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 6
    06.01. Netflix (OmU). Interessante Idee, die oftmals geschickt auf der Meta-Ebene mit dem interaktiven Konzept spielt. Leider leidet die Story zunehmend darunter und keines der Mindfuck Enden ist auch nur im Ansatz zufriedenstellend.

    Black Mirror: Bandersnatch USA/Großbritannien · 2018

    von David Slade, mit Fionn Whitehead und Will Poulter

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 7
    08.01.Netflix (OmU). Coogler manipuliert die Emotionen des Zuschauers so sehr, dass die gewünschte Wirkung ausbleibt. Im Gegenteil, bekommt man doch eher noch einen distanzierteren Blick auf den tödlichen Klimax.

    Nächster Halt: Fruitvale Station USA · 2013

    von Ryan Coogler, mit Michael B. Jordan und Octavia Spencer

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 8
    11.01. Netflix (OmU). Die tolle Kameraarbeit, der geile Score und die doch ziemlich interessante Geschichte machen aus Evans The Raid Follow-Up einen wirren Film, der anders erzählt vielleicht gar nicht funktioniert hätte. Irgendwie bemerkenswert.

    Apostle USA/Großbritannien · 2018

    von Gareth Evans, mit Dan Stevens und Michael Sheen

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 9
    11.01. Netflix (OmU). Eine der besten Coming-of Age Serie die ich seit langem gesehen habe. Herrlich wertefrei, gespickt mit, überzeichneten, aber sympathischen Charatkeren und mit einem Humor der auch noch zündet wenn man die Zwanzig überschritten hat.

    Sex Education

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 10
    11.01. Netflix (OmU). Mit Sicherheit einer der brutalsten Filme des letzten Jahres. Eine zweistündige Zelebration von Gewalt, die wesentlich besser funktioniert hätte, wenn man sie um 30min trimmen würde, denn die Story ist absolut öde und irrelevant.

    The Night Comes for Us Indonesien · 2018

    von Timo Tjahjanto, mit Julie Estelle und Iko Uwais

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 11
    11.01. Netflix (OmU). Ich werde mit Woody einfach nicht so ganz warm. "Vicky Christina Barcelona" sieht schick aus, alle Schauspieler inbegriffen, aber er fühlt sich zu keiner Zeit "echt" an, sondern eher wie die Fantasie einer 40-jährigen Jungfrau.

    Vicky Cristina Barcelona USA/Spanien · 2008

    von Woody Allen, mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 12
    14.01. Netflix (Omu). Au Weia. Der größte Coen Fan war ich ja noch nie, aber das ist beinahe katastrophal. Zwei der sechs Segmente funktionieren gerade noch so, der Rest gehört in hohem Bogen in die Tonne

    The Ballad of Buster Scruggs USA · 2018

    von Joel Coen und Ethan Coen, mit Tim Blake Nelson und Brendan Gleeson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung3.5Schwach
  • 13
    15.01. Netflix (OmU). Fängt als düsteres Märchen an und endet als leider etwas zäher Hochglanz B-Movie Trash. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Kostümbildner und Set Designer haben allerdings einen dicken Shoutout verdient.

    Errementari: Der Schmied und der Teufel Spanien/Frankreich · 2017

    von Paul Urkijo Alijo, mit Kandido Uranga und Eneko Sagardoy

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 14
    16.01. Stream (OmU) "A Star Is Born" ist natürlich überdramatisiert, aber Cooper findet dennoch subtile Nuancen die sein Regiedebut als Liebesgeschichte unglaublich ergreifend machen. Außerdem: Gaga <3

    A Star Is Born USA · 2018

    von Bradley Cooper, mit Lady Gaga und Bradley Cooper

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 15
    17.01. Stream (OmU).Jonah Hill's Regiedebut ist eine Liebeshymne auf eine Zeit und Subkultur, die zwar freier aber auch radikaler war. Mit dem emotionalen Ende schafft er es dann sogar dem Zuschauer mehr als reine Nostalgie zu entlocken.

    Mid90s USA · 2018

    von Jonah Hill, mit Sunny Suljic und Katherine Waterston

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 16
    20.01. Stream (OmU). Plotkin schafft es die Faszination der Geisterbahn ins filmische Umzuwandeln ohne uns mit Jumpscares zu bombardieren, sondern nur durch das tolle Setdesign und die immersive Kamera.

    Hell Fest USA · 2018

    von Gregory Plotkin, mit Amy Forsyth und Bex Taylor-Klaus

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 17
    20.01. Stream (OmU). Herrlich skurrile Kapitalismussatire , die fast minutiös essentielle Fragen zu unserer Gesellschaft aufwirft. Außerdem ist Stanfield einfach mal DIE perfekte Besetzung.

    Sorry to Bother You USA · 2018

    von Boots Riley, mit Lakeith Stanfield und Tessa Thompson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 18
    22.01. Stream (OmU). Das katastrophale Drehbuch bricht dem Film letzten Endes das Genick. Warum "Unbreakable" oftmals als Shyamalans bester Film genannt wird, bleibt mir ein Rätsel

    Unbreakable - Unzerbrechlich USA · 2000

    von M. Night Shyamalan, mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 19
    22.01. Kino (Synchro). Das Drehbuch ist natürlich wieder kompletter Murks und der Film sieht aus als hätten sie mehr als die Hälfte des Budgets versoffen aber irgendwie ist das wenigstens konsequent wie Shyamalan seine Zuschauer am Ende verarscht.

    Glass USA · 2019

    von M. Night Shyamalan, mit James McAvoy und Bruce Willis

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 20
    25.01. Netflix (OmU). Die Durschnittsbewertung ist ein Witz. Da bringt Netflix einmal einen guten SciFi Film mit Anspruch raus und alle schreien "langweiliiig". Puuuuuh. Außerdem: Margaret Qualley <3

    IO USA · 2019

    von Jonathan Helpert, mit Margaret Qualley und Anthony Mackie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 21
    25.01. Stream (OmU). Ma Boy Daveed hat endlich den Wechsel in die Filmindustrie gewagt und hat mit seinem Skript zu "Blindspotting" gleich den besten Film zum Thema Gentrifizierung und Polizeigewalt seit Jahren geschrieben

    Blindspotting USA · 2018

    von Carlos López Estrada, mit Janina Gavankar und Ethan Embry

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 22
    Fyre: The Greatest Party That Never Happened
    26.01. Netflix (OmU). Das Ergebnis eines Versuches, Instagrams Scheinwelt real zu machen. Egal ob likegeile Festivalgänger, famegeile Influencer oder geldgeile Veranstaler, hier gibt es nur Verlierer und Lachfiguren.

    Fyre: The Greatest Party That Never Happened USA · 2019

    von Chris Smith

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 23
    26.01. Stream (OV).Endlich mal ein Film der zeitgenössische Probleme wie Transphobie und Toxic Masculinity anspricht und trotzdem in der Visualisierung und im Dialoag den Geist der ADHS Tumblr Generation trifft. Der letzte Teil ist nur bedingt positiv.

    Assassination Nation USA · 2018

    von Sam Levinson, mit Odessa Young und Suki Waterhouse

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 24
    28.01. BluRay (OmU). They're eating her... and then they're going to eat me. OH MY GOOOOOD. As trashy as trash can be. Alkoholisierter Rewatch ist ein Muss.

    Troll 2 USA · 1990

    von Claudio Fragasso, mit George Hardy und Michael Stephenson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 25
    02.02. Amazon (OmU). Ich war On Board, bis der Film die weirde Wende Richtung Thriller einschlägt und Schrader seinen Hauptcharakter als politisches Sprachrohr benutzt. Das lächerlich artsy-fartsy anmutende Ende setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

    First Reformed USA · 2017

    von Paul Schrader, mit Ethan Hawke und Amanda Seyfried

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 26
    03.02. Netflix (OmU). Wenn man sich mal an den schrillen Look gewöhnt und verinnerlicht, dass das eine Comic-Verfilmung ist, macht der ziemlich viel Spaß, was allen voran an einem grandiosen Mads Mikkelsen liegt.

    Polar Deutschland/USA · 2019

    von Jonas Åkerlund, mit Mads Mikkelsen und Vanessa Hudgens

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 27
    04.02. Kino (OmU). Vielleicht einer der ehrlichsten und gleichzeitig schönsten Filme zum Thema Abhängigkeit und deren Folgen für familiäre Beziehungen. Das ich am Ende Rotz und Wasser heulen werde war mir eigentlich schon ab der der ersten Minute klar.

    Beautiful Boy USA · 2018

    von Felix Van Groeningen, mit Steve Carell und Timothée Chalamet

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 28
    07.02. Kino (Synchro). Das ist alles ziemlich putzig, die Message ist auch liebenswert und mit einigen Jokes konnte der Film mich sogar abholen aber man wird einfach den Anschein nicht los eine Dauerwerbesendung zu sehen, die in die zweite Runde geht.

    The Lego Movie 2 USA/Dänemark/Australien/Norwegen/Kanada · 2019

    von Mike Mitchell, mit Chris Pratt und Elizabeth Banks

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 29
    08.02. Netflix/S1 (OmU). Der Glitzerfaktor ist natürlich aufs Maximum aufgedreht, aber das tut der emotionalen Wucht keinen Abbruch. Die Transsexuelle Community wurde wohl noch nie so feinfühlig im Mainstream repräsentiert. Eine Serie die überfallig war.

    Pose

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 30
    09.02. Netflix (OmU). Ne, Dan Gilroy bleibt overrated. Nach dem ganz guten "Nightcrawler", liefert er mit "Velvet Buzzsaw" einen Film ab der genauso leer ist wie die Szene die er zu sezieren versucht. Dabei war die Idee doch eigentlich so grandios

    Die Kunst des toten Mannes USA · 2019

    von Dan Gilroy, mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 31
    09.02. Netflix(OmU). Soderbergh setzt ein gewisses Grundwissen über die NBA und die Sportart voraus, was vor allem die erste Hälfte ziemlich wirr wirken lässt. Davon abgesehen ist sein zweiter IPhone Film ein starkes Statement .

    High Flying Bird USA · 2019

    von Steven Soderbergh, mit André Holland und Zazie Beetz

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 32
    09.02. Kino (Synchro). Das "Killer-Kinder" Trope ist mittlerweile so ausgelutscht, dass quasi nichts in McCarthy's neustem Genrefilm überrascht oder wirklich Spaß macht. Das Schauspiel ist ok, einige Jumpscares funktionieren, alles andere ist 0815

    The Prodigy USA/Kanada · 2019

    von Nicholas McCarthy, mit Taylor Schilling und Jackson Robert Scott

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung3.5Schwach
  • 33
    10.02.Stream(OV).Der Film ist noch seltsamer als sein Titel vermuten lässt. Fast schon meditative Erzählungen über Heldentum und Reue reihen sich an totales Nichts und einen Humor der dann doch irgendwie dem Titel gerecht werden will. Weird in a weird way

    The Man Who Killed Hitler and Then the Bigfoot USA · 2018

    von Robert D. Krzykowski, mit Sam Elliott und Aidan Turner

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 34
    10.02. Stream (OV). Ein leerer Film, gefüllt mit leeren Charakteren. Viel mehr als nur eine "Life of a Callgirl" Story. Wie Roger Ebert es in seiner Review treffend sagte: "A movie about human nature". Geld regiert eben doch die Welt.

    Girlfriend Experience - Aus dem Leben eines Luxus-Callgirls USA · 2009

    von Steven Soderbergh, mit Sasha Grey und Chris Santos

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 35
    11.02. Stream (OmU). Pesce's Giallo-Stilmittel Feuerwerk ist ein starkes und raues Stück Genrekino, das audiovisuell alles richtig macht und trotz inhaltlicher Schwächen am Ende überzeugt. Verstörend, anders und irgendwie auch ziemlich sexy.

    Piercing USA · 2018

    von Nicolas Pesce, mit Christopher Abbott und Mia Wasikowska

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 36
    15.02. Kino (Synchro) Clint bleibt der Linie seines Spätwerk treu. Konservativ und langweilig. In "The Mule" will er dann am Ende sogar noch auf die Tränendrüse drücken. Kotz

    The Mule USA · 2018

    von Clint Eastwood, mit Clint Eastwood und Bradley Cooper

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 37
    16.02. Netflix/Staffel1(OmU). Kurzweilig und gar nicht mal so flach wie man es nach den ersten Folgen vermuten könnte. Selbst die Auflösung funktioniert....irgendwie.

    Matrjoschka

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 38
    16.02. Netflix (OmU). Verhoeven's Entwurf von Hollywood: Kernig, rau, brutal und mit doppeltem Boden. Selbst das klassische Happy End wird entmystifiziert.

    Die totale Erinnerung - Total Recall USA · 1990

    von Paul Verhoeven, mit Arnold Schwarzenegger und Rachel Ticotin

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 39
    17.02. Amazon Prime (Synchro). Relativ belangloser 70er B-Movie Auto-Horror Trash. Das Killer-Car wird recht eindringlich in Szene gesetzt und auch die Kills sind ziemlich ansehnlich. Allerdings fällt der Rest dann schon eher unter den Durschnitt.

    The Car - Der Teufel auf Rädern USA · 1977

    von Elliot Silverstein, mit James Brolin und Kathleen Lloyd

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.5Uninteressant
  • 40
    19.02.Amazon Prime (OmU).Tonya Harding wird hier vor allem in aller erster Linie als Mensch dargestellt. Ob er Film die Wahrheit erzählt ist irgendwie zweitrangig. Gillespie's Sarkasmus reicht vollkommen aus um der Story das nötige Fragezeichen anzuhängen

    I, Tonya USA · 2017

    von Craig Gillespie, mit Margot Robbie und Sebastian Stan

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 41
    20.02. Kino (Synchro). "Lords of Chaos" ist vor allem eins: unterhaltsam. Und das sollte er nicht sein. Der eingestreute Humor und die gesamten "Coming-of-Age" - Klischees machen aus einer zutiefst verstörenden Geschichte einen Crime-Comedy-Thriller

    Lords of Chaos Großbritannien/Schweden · 2018

    von Jonas Åkerlund, mit Rory Culkin und Emory Cohen

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 42
    24.02. Amazon Prime (Synchro). Die Satirischen Aspekte geraten in "RoboCop" oftmals ein wenig in den Hintergrund, was der eigentlichen Geschichte umso mehr Nachdruck verleiht. Ein wirkliches Happy End wird es bei Verhoeven wohl nie geben.

    RoboCop USA · 1987

    von Paul Verhoeven, mit Peter Weller und Nancy Allen

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 43
    24.02. Stream (OmU). Persichetti und Ramsey haben den perfekten Style gefunden um eine Comicverflimung zu erzählen, die inhaltlich auch wirklich fortschrittlich ist und es eben nicht nur vortäuscht. I'm looking at you Black Panther

    Spider-Man: A New Universe USA · 2018

    von Bob Persichetti und Peter Ramsey, mit Shameik Moore und Jake Johnson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 44
    24.02. Amazon Prime: Gibt zwar wenig neue Einblicke und ist vielleicht etwas zu hastig in der Abhandlung der Geschichte für Neulinge aber dennoch lieferen Aites und Ewell einen interessanten Einblick in die Köpfe der "Begründer" des BlackMetal

    Until the Light Takes Us USA · 2008

    von Aaron Aites und Audrey Ewell, mit Varg Vikernes und Fenriz

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 45
    25.02. Amazon Prime (Synchro). Kennste den: Treffen sich Gott, Satan und ne 80er PopBand in nem Zug. Durch und durch weirdes 80er Trashfest mit sehr fragwürdigen Musical Einlagen. Wirklich nur was für erfahrene Genre-Liebhaber.

    Night Train to Terror USA · 1985

    von Tom McGowan und Phillip Marshak, mit Tony Giorgio und Ferdy Mayne

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 46
    01.03. Kino (OV). Abstoßende, schwarzhumorige Milieustudie die bewusst auf Charakterzeichnungen verzeichnet und uns stattdessen einfach nur zwei Stunden lang in die größten Untiefen unserer eigenen Gesellschaft wirft. Ein Erlebnis.

    Der goldene Handschuh Deutschland/Frankreich · 2019

    von Fatih Akin, mit Jonas Dassler und Marc Hosemann

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 47
    02.03. Stream (OmU). "A Star is Born" meets Aronofsky meets Bergman. Verstörend, betörend und alles was dazwischen liegt.

    Vox Lux USA · 2018

    von Brady Corbet, mit Natalie Portman und Raffey Cassidy

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 48
    04.03. Stream (OmU). Alle zu Beginn aufgestellten Konflikte verlaufen sich im Sand, stattdessen fokussiert sich Audiard auf das Innenleben seiner Charaktere und lässt sie gegen ihre eigenen Dämonen antreten. Melancholie und Komik gehen dabei Hand in Hand.

    The Sisters Brothers Frankreich/USA/Rumänien/Belgien · 2018

    von Jacques Audiard, mit Joaquin Phoenix und John C. Reilly

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 49
    05.03.Kino(Synchro)Lanthimos zugänglichster und wahrscheinlich straightester Film. Ein schauspielerisches und inszenatorisches Feuerwerk, welches in aller erster Linie blendend unterhält, auch wenn man Lanthimos' Weirdness schon ein wenig vermisst

    The Favourite USA/Irland/Großbritannien · 2018

    von Yorgos Lanthimos, mit Olivia Colman und Emma Stone

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 50
    05.03. Netflix ( OmU). Larry Charles Miniserie liefert interessante Einblicke fokussiert sich allerdings des Öfteren auf die uninteressanteren Charaktere und schafft es nicht im Ansatz die Diskurse loszutreten, die sie gerne würde.

    Larry Charles’ gefährliche Welt der Comedy

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 51
    06.03. Stream (OmU). Nett. Das triffts wohl am besten. McCarthy ist eine Überraschung und man wird hier 100 Minuten gut unterhalten, aber dennoch wird mir Heller's neuster Film wohl nicht allzu lang im Gedächtnis bleiben.

    Can You Ever Forgive Me? USA · 2018

    von Marielle Heller, mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 52
    06.03. Stream (OV).Das "Meta"-Konzept ist auch hier nur ein Gimmick und der Film hätte genau so gut auch ohne es funktioniert, denn im Kern ist "You Might Be the Killer" nur ein sehr durchschnittlicher Comedy-Horror,.

    You Might Be the Killer USA · 2018

    von Brett Simmons, mit Fran Kranz und Alyson Hannigan

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 53
    17.03. Netflix (OmU). Viele der Episoden sind deutlich an ein pubertierendes Publikum gerichtet und lassen jede Spur von Tiefe vermissen. Stattdessen gibt's Gore und Titties Galore. Einige Hingucker gibt's natürlich trotzdem.

    Love, Death & Robots

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 54
    17.03. Netflix (OmU) Straight erzähltes Heist-Movie, das in fast allen Belangen punkten kann. Inszenierung, Score, Charakterisierung und Acting sind top, lediglich das versöhnliche Ende gibt dem Film hintenraus einen kleinen Dämpfer.

    Triple Frontier USA · 2019

    von J.C. Chandor, mit Ben Affleck und Oscar Isaac

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 55
    17.03. Netflix (OmU). Der Film wird am Ende genau zu dem Film, über den er sich anfangs lustig macht. Schade, vermisste Chance wirklich eine gelungene Satire über RomComs zu drehen.

    Isn't It Romantic USA · 2019

    von Todd Strauss-Schulson, mit Rebel Wilson und Liam Hemsworth

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 56
    18.03. Stream (OmU). Die Idee ist zwar nicht komplett neu aber trotzdem interessanter als ihre Umsetzung, denn spätestens ab der Hälfte hat van Rooijen einfach nichts neues mehr zu erzählen. Das Finale ist dann der absolute Tiefpunkt.

    The Possession of Hannah Grace USA · 2018

    von Diederik Van Rooijen, mit Shay Mitchell und Stana Katic

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 57
    19.03. S1/Netflix (OmU). Flanagan spinnt aus der altbekannten Geschichte um Hill House ein bewegendes, atmosphärisches Drama über Familiendynamik, Geisteskrankheit und Problembewältigung. Yes, please.

    Spuk in Hill House

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 58
    20.03. Kino (OmU). Das ist auf dem Papier alles echt beeindruckend, sieht gut aus und ist super gespielt, aber für eine derart gefühlvolle Geschichte fehlt es dem Film viel zu oft an emotionaler Schlagkraft. So bleibt jegliche Nachwirkung leider aus.

    Asche ist reines Weiß China/Frankreich/Japan · 2018

    von Zhangke Jia, mit Tao Zhao und Fan Liao

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 59
    22.03. Kino (Synchro). Die selbstgefällige Mittelschicht schlachtet sich selbst. Peele unterläuft erneut geschickt Erwartungen und etabliert sich mit "Us" nun vollends als Genre-Regisseur mit einem ganz eigenen Stil und hohen Ambitionen.

    Wir USA · 2019

    von Jordan Peele, mit Lupita Nyong'o und Winston Duke

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 60
    24.03. Netflix (OmU). Das Pacing und die Themen des Films erinnern ein wenig an "Hereditary", nur erreicht "Our House" zu keiner Sekunde dessen Genialität oder Komplexität.

    Our House Kanada/Deutschland/USA · 2018

    von Anthony Scott Burns, mit Nicola Peltz und Thomas Mann

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 61
    24.03. S1/Netflix (OmU). Name ist Programm.

    Nicht ansehen!

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung3.0Schwach
  • 62
    25.03. Netflix (OV). Frech und ganz nett aber das Format hätte von längeren Episoden und wirklich tieferführenden Charakteren immens profitiert. So bleibt dennoch die, vielleicht etwas simple aber dennoch notwendige, Toleranz Message.

    Familie Braun

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 63
    25.03. Stream (OmU). Puuuuuh. Zahler bewegt sich auf dünnstem Eis zwischen Alt Right Pandering und immersivem Worldbuilding. Gerade aber weil es Gibson ist, der rassistische Kacke von sich gibt kann der Film gar nicht unpolitisch sein.

    Dragged Across Concrete USA · 2018

    von S. Craig Zahler, mit Vince Vaughn und Mel Gibson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 64
    27.03. S1/Netflix (OmU). Viel zu spät nachgeholt. Dafür in zwei Tagen durchgebinged. Fincher's Thriller Formel geht auch im Serienformat auf und lässt mich nur mit dem Wunsch nach mehr zurück. Staffel 2 Hype!.

    Mindhunter

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 65
    29.03. Netflix (OmU). Ich fand Mötley Crüe schon immer ziemlich unerträglich. aber Tremaine inszeniert ihre durch und durch verstörende und abstoßende Karriere als überlange "Jackass" Folge und schafft es zu keiner Sekunde hinter den Exzess zu blicken.

    The Dirt: Sie wollten Sex, Drugs & Rock'n'Roll USA · 2019

    von Jeff Tremaine, mit Douglas Booth und Machine Gun Kelly

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 66
    03.04. Kino (Synchro). Korine hat noch nicht ganz mit dem amerikanischen Traum abgeschlossen: Er feiert die Dekadenz und entblößt damit eine Gesellschaft die fast danach bettelt mit Füßen getreten zu werden. "Is that all there is?". Afraid so

    Beach Bum USA/Schweiz/Großbritannien/Frankreich · 2019

    von Harmony Korine, mit Matthew McConaughey und Snoop Dogg

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 67
    04.04. Kino (Synchro). Kölsch packt zwar inszenatorisch ne Schippe drauf aber im Kern hat sich seit den 80er nicht viel in Ludlow verändert. Der absolut verstörende Kern von Kings Roman bleibt (vorerst) unverfilmbar.

    Friedhof der Kuscheltiere USA · 2019

    von Kevin Kölsch und Dennis Widmyer, mit Jason Clarke und John Lithgow

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 68
    09.04. Stream (OmU). Überraschend unterhaltsam. Puzzle - Horror bleibt einfach ein Guilty-Pleasure von mir. Da kann die Story noch so bekloppt sein.

    Escape Room USA · 2019

    von Adam Robitel, mit Taylor Russell und Deborah Ann Woll

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 69
    10.04. Netflix (OmU). Man merkt schon bei seinem Debut welches ungeheure Talent im damals noch jungen Tarantino steckt. Der Unterschied zu seinen späteren Filmen ist nur, dass "Reservoir Dogs" außerhalb seiner "Coolness" nicht allzu viel zu bieten hat

    Reservoir Dogs USA · 1992

    von Quentin Tarantino, mit Harvey Keitel und Tim Roth

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 70
    10.04. Kino (Synchro). Unglaublich ärgerlich, da ich gerade den dritten Band lese und mir der vierte mit diesem Film gespoilert wurde. Der Film an sich ist mehr oder weniger ZDF-Thriller Durchschnittsware. Schon ok, aber ins Kino muss sowas nicht.

    Verachtung Dänemark/Deutschland · 2018

    von Christoffer Boe, mit Nikolaj Lie Kaas und Fares Fares

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 71
    11.04. Netflix (Synchro). Kenen macht einiges besser als das Original. Allerdings macht er genau so viel auch wesentlich schlechter. Letzten Endes ist kein Film der beiden wirklich besser als der andere. Beide bleiben overrated.

    Poltergeist USA · 2015

    von Gil Kenan, mit Sam Rockwell und Rosemarie DeWitt

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 72
    Guava Island
    15.04. Amazon (OmU). Wunderschön anzusehen aber inhaltlich fühlt sich das leider doch viel zu oft nach überlangen Musikvideos an. Die Charaktere und die Geschichte sind nämlich letzten Endes absolut austauschbar.

    Guava Island USA · 2019

    von Hiro Murai, mit Donald Glover und Letitia Wright

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 73
    15.04. Stream (OmU). Kidman's vielleicht beste Perfomance. Definitiv Kusama's bestes Werk bisher. Rau, unangenehm und zutiefst traurig. Quasi der perfekte Anti-Crime Thriller.

    Destroyer USA · 2018

    von Karyn Kusama, mit Nicole Kidman und Sebastian Stan

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 74
    17.04. Kino(OV).Ein moderner Politthriller aus heimischen Landen. Das geht?. Hätte ich vor dieser Sneak für fast unmöglich gehalten. Aber Leinemann entkommt dem ZDF-Korsett und liefert Spannung und Unterhaltung auf Niveau der großen Brüder aus Hollywood.

    Das Ende der Wahrheit Deutschland · 2019

    von Philipp Leinemann, mit Ronald Zehrfeld und Alexander Fehling

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 75
    25.04. Steam (OmU). Sicherlich oftmals klischeeüberladen aber im Kern zutiefst menschlich und real. Gerade die notwendige Ambivalenz die die Thematik fordert wird von Tillman Jr. konfrontiert und nicht umgangen.

    The Hate U Give USA · 2018

    von George Tillman Jr., mit Amandla Stenberg und Russell Hornsby

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 76
    26.04. S1/Netflix (OmU). So und nicht anders sollte man sich mit der Thematik auseinandersetzen. Teilweise zum Brüllen komisch teilweise überraschend ergreifend. Und das in gerade mal 15min Episodenlänge. Ich brauch eine zweite Staffel. Schnell!

    Bonding

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 77
    27.04. Stream (OmU). Leider verschenkt Cronin am Ende viel von der mühevoll aufgebauten Atmosphäre und geht einen relativ konventionellen und vorhersehbaren Weg. Nichts desto trotz bleibt "The Hole in the Ground" ein sehr ansehnliches Debut.

    The Hole in the Ground Irland · 2019

    von Lee Cronin, mit Seána Kerslake und James Quinn Markey

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 78
    27.04. Stream (OmU). Eigentlich ein harmloser Film mit dem Herz am rechten Fleck, nur bleibt die Geschichte um Mark Hogencamp meist so harmlos, dass einem eher zum Einschlafen zu mute ist.

    Willkommen in Marwen USA · 2018

    von Robert Zemeckis, mit Steve Carell und Leslie Mann

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 79
    27.04. Netflix (OmU) Die entgültige Mystifiierung einer Ikone die damit endültig "greater than life" Status erreicht. Wahrscheinlich das politisch relevanteste und schlichtweg beste Konzert der Dekade. Bow down Bitches.

    Homecoming - Ein Film von Beyoncé USA · 2019

    von Beyoncé, mit Beyoncé

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 80
    28.04. S1/Netflix (OmU). Verstehe die Lobpreisungen überhaupt nicht. Gervais Arschlochhaftigkeit ist in den ersten Folgen unglaublich nervig und seine Verwandlung zum liebenswerten Kunddelbär ist schlichtweg nicht glaubwürdig.

    After Life

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 81
    28.04. Netflix (OmU). Hancock lässt einen wirklich spüren, wie sehr er Bonnie und Clyde verabscheut. Die Frage wieso die beiden so geliebt wurden ist ihm reichlich egal. Wenigstens sorgt das Duo Kostner/Harrelson für zweistündige annehmbare Unterhaltung

    The Highwaymen USA · 2019

    von John Lee Hancock, mit Kevin Costner und Woody Harrelson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 82
    29.04. Stream (OmU). Der Animationsstyle mag abstrakt und interessant sein, schön anzusehen ist er allerdings nur selten. Die Art und Weise wie sich Krstic allerdings mit der Kunst-Obsession seiner Hauptfigur auseinandersetzt ist durchaus interessant.

    Ruben Brandt, Collector Ungarn · 2018

    von Milorad Krstic, mit Iván Kamarás und Gabriella Hámori

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 83
    01.05. Stream (OmU) Allein aufgrund der Thematik unglaublich schwer zu bewerten. "Detainment" ist stark gespielt und versucht Einblicke hinter die Tragödie zu geben aber letzten Endes wird es immer ein Fall bleiben der nicht erklärt werden kann.

    Detainment Irland/Großbritannien · 2018

    von Vincent Lambe, mit Ely Solan und Leon Hughes

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 84
    01.05. Kino (Synchro). Charmante und gefühlvolle, wenn auch sehr konventionelle, Hommage an die letzten Jahres des legendären Komikerduos. Die wahren Hauptattraktion sind dabei Coogan und C. Reilly .

    Stan & Ollie USA/Kanada/Großbritannien · 2018

    von Jon S. Baird, mit Steve Coogan und John C. Reilly

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 85
    02.05. Stream (OmU). Leonetti back at it again. Absolut grauenhafter "Quiet Place" / "The Mist" Verschnitt, der keinen Ton trifft und obendrein noch grottenhässlich aussieht. Wenigstens macht Tucci seinen Job halbwegs ordentlich.

    The Silence USA/Deutschland · 2019

    von John R. Leonetti, mit Stanley Tucci und Kiernan Shipka

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung3.0Schwach
  • 86
    03.04. Stream (OmU). Weirdes Revenge-Movie das gerade aufgrund Neeson's Äußerungen als problematisch gesehen werden sollte. Auch wenn es zumindest in der ersten Stunde durchaus Spaß macht.

    Hard Powder USA/Großbritannien/Norwegen/Kanada · 2019

    von Hans Petter Moland, mit Liam Neeson und Laura Dern

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 87
    04.04. Stream (OmU). DIE Überraschung in diesem Kinojahr. Natürlich verläuft Merchant's Film sehr konventionell aber er schafft es tatsächlich die perfekte Balance zwischen Komik und echten Emotionen zu finden.

    Fighting with My Family Großbritannien/USA · 2019

    von Stephen Merchant, mit Dwayne Johnson und Florence Pugh

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 88
    05.04. Netflix/S1 (OmU).Hat man die ADHS auslösende erste Folge überstanden und sich an all die Hektik gewöhnt, merkt man schnell dass Tuca und Bertie ihrem großen Bruder Bojack in nichts nachstehen.

    Tuca and Bertie

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 89
    05.04. Stream (OmU).Selten habe ich so einen hanebüchenen, bedeutungsschwangeren Twist gesehen, der einen bis dahin unterhaltsamen, mega weirden, Neo-Noir komplett versaut. Ein Experiment, das gnadenlos scheitert, aber trotzdem einen gewissen Reiz hat.

    Im Netz der Versuchung USA · 2018

    von Steven Knight, mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 90
    05.04. Netflix (OmU). Für meinen Geschmack zu viel Glitzer und zu viele Einhörner. Fast jeder Charakter ist einfach auf seine ganz eigene Art "too much", wodurch der Film oftmals mehr Fremdscham als Empathie auslöst.

    Unicorn Store USA · 2017

    von Brie Larson, mit Brie Larson und Samuel L. Jackson

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung4.0Uninteressant
  • 91
    05.04. Stream (OmU). Als Slasher Film sicherlich "nur" unterdurchschnittlich, aber als pseudointellektuelle Auseinandersetzung mit den Manson-Morden unter aller Kanone und respektlos gegenüber den echten Opfern. Eine Frechheit von Film.

    The Haunting of Sharon Tate USA · 2019

    von Daniel Farrands, mit Hilary Duff und Jonathan Bennett

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung1.0Ärgerlich
  • 92
    07.05. Kino (Synchro). Ein Film von einem Künstler für einen Künstler. Schnabel verneigt sich vor van Goghs Genie und bringt uns vor allem auf visueller Ebene seiner Manie näher. Wunderschön wenn auch stellenweise leicht anstrengend.

    Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit USA/Frankreich/Großbritannien/Schweiz/Irland · 2018

    von Julian Schnabel, mit Willem Dafoe und Rupert Friend

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 93
    08.05. Kino (Synchro). Gleichermaßen schockierend und verstörend wie zum Schreien komisch. Sigurdsson beweist erneut wie pechschwarz der Humor der Skandinavier ist und spinnt aus einem simplen Nachbarschaftsstreit eine Parabel über Menschlichkeit.

    Under the Tree Island/Polen/Dänemark/Deutschland/Frankreich · 2017

    von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, mit Steinþór Hróar Steinþórsson und Edda Björgvinsdóttir

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 94
    10.05. Netflix (Synchro).Nach wie vor gerade in der letzten halben Stunde ein audiovisuelles Meisterwerk, dessen Geschichte bis ins letzte Detail durchdacht ist und nach zweiter Sichtung so gar anfängt Sinn zu ergeben.

    Lost Highway USA/Frankreich · 1997

    von David Lynch, mit Patricia Arquette und Bill Pullman

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 95
    12.05. Stream (OmU). Zac Efron ist unglaublich gut. Die Art wie er Bundy's Charisma auf die Leinwand bringt, lässt fast schon Selbstzweifel an dessen Schuld aufkommen. Das schockierende Ende verfehlt deshalb auch nicht die geplante Wirkung.

    Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile USA · 2019

    von Joe Berlinger und Ziad Doueiri, mit Zac Efron und Lily Collins

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 96
    16.05. Netflix (OmU). Aus diesem wunderbaren Cast holt Poehler viel zu wenig raus. Alles ist relativ nett aber eben auch gleichermaßen eintönig vorhersehbar und flach. Wirklich zum Lachen gibt's leider auch viel zu wenig

    Wine Country USA · 2019

    von Amy Poehler, mit Amy Poehler und Maya Rudolph

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.5Geht so
  • 97
    17.05. Stream (OmU). Jordan verheizt erstklassige Darsteller an ein grauenhaftes Drehbuch. Das ganze hätte einen trashigen Charme haben können, wenn "Greta" nicht so vorhersehbar und ernst wäre. Einzig Huppert's Perfomance is worth a watch.

    Greta USA/Irland · 2018

    von Neil Jordan, mit Chloë Grace Moretz und Isabelle Huppert

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung5.0Geht so
  • 98
    19.05. Netflix (OmU). Die Zeitreiseszenen sind ziemlich goofy und stehen oftmals stark im Kontrast mit der sehr ernsten Thematik des Films. Tortzdem ist Bristol ein ansehnliches Debut gelungen, gerade weil sich die Welt die er kreiert real anfühlt.

    See You Yesterday USA · 2019

    von Stefon Bristol, mit Eden Duncan-Smith und Dante Crichlow

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 99
    20.05. Stream/S8 (OmU).Katastrophal ist das alles meiner Meinung nach zwar nicht, aber dennoch letzten Endes eine große Enttäuschung. Die finale Staffel ist holprig, flach und leider viel zu kurz um überhaupt Zeit für Emotionen zu lassen. 6/10

    Game of Thrones

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 100
    20.05. Netflix (OV). Die Hölle auf Erden im sonnigen Marseille. Gerade im heutigen politischen Klima ein enorm wichtiger Film. Einige Bilder die Petzhold kreiert, werden wohl noch monatelang meine Netzhaut heimsuchen. Rogowski ist wie immer grandios.

    Transit Deutschland · 2018

    von Christian Petzold, mit Franz Rogowski und Paula Beer

    Zu Listen hinzufügen
    Meechy
    Bewertung7.5Sehenswert
4 gefällt das

lädt ...