Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 0 Abonnenten | Alle Listen von LOUXCIFR | Listen-Charts

Meine 10 absoluten Lieblingsfilme! 10 Einträge

Aus unterschiedlichen Genres.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Das erste Mal sah ich ihn mit 12 Jahren auf der großen Leinwand... und war völlig geflasht. Mittlerweile hab ich ihn auf BD und schaue ihn mindestens einmal im Jahr. Es ist die Mischung aus Kamera, Musik, Dramaturgie und Ausstattung die mich fesselt.

    Ben Hur USA · 1959

    von William Wyler, mit Charlton Heston und Jack Hawkins

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 2
    Diesen Film hab ich gefühlte 25 Mal gesehen. Ein absolutes Meisterwerk in meinen Augen. Wofür der Pate Zyklus drei Filme benötigte, gelang Leone in gut vier Stunden. Aber nur in der Synchronfassung von 1984 zu empfehlen. Sofern man Synchronisation mag.

    Es war einmal in Amerika USA/Italien · 1984

    von Sergio Leone, mit Robert De Niro und James Woods

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 3
    Ich liebe Musicals... Und dieses hier ist für mich ein Geniestreich. Barbra Streisand führte Regie, spielte die Hauptrolle, und ist die einzige Singstimme im Film. Tolle Story um die Selbstbestimmung der Frau per se. Ich wünschte er käme endlich auf BD.

    Yentl Großbritannien/USA · 1983

    von Barbra Streisand, mit Barbra Streisand und Mandy Patinkin

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 4
    Ich liebe auch Monsterfilme... und Peter Jacksons Meisterwerk von 2005 hat alles was ich brauche. Tolle Darsteller. lange Laufzeit, tolle Atmosphäre.

    King Kong Neuseeland/USA/Deutschland · 2005

    von Peter Jackson, mit Naomi Watts und Jack Black

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 5
    Hier ist nur der erste Teil vermerkt, aber die zwei weiteren Filme gehören auch dazu. Denn alle drei sind nur ein Film und das beste was das Fantasy Kino je hervorgebracht hat. Natürlich in den "Extended Versions".

    Der Herr der Ringe: Die Gefährten Neuseeland/USA · 2001

    von Peter Jackson, mit Elijah Wood und Ian Holm

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 6
    1982 erschien das Sachbuch "Der heilige Gral und seine Erben", Mr. Brown machte einen Roman daraus und Ron Howard einen Film. In der Extended Version hab ich auch diesen Klassiker mittlerweile an die 20 Mal gesehen. Story, Kamera, Musik...für mich Perfekt

    The Da Vinci Code - Sakrileg USA · 2006

    von Ron Howard, mit Tom Hanks und Jean Reno

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 7
    Die Matrix Saga ist super, aber Cloud Atlas ist für mich der ultimative Geniestreich des Trios. Weil ich von allem was dort thematisch angesprochen wird, restlos überzeugt bin. Denn mir sind im Leben Dinge passiert, die rational nicht zu erklären sind.

    Cloud Atlas - Alles ist verbunden USA/Deutschland/Singapur/Hongkong · 2012

    von Tom Tykwer und Lilly Wachowski, mit Tom Hanks und Hugo Weaving

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 8
    Für mich einfach nur WOW!... Und wer meint es ist nur Pocahontas im All... Ja, und solche Geschichten müssen immer wieder erzählt werden, wie diese Zeiten zeigen. Einschließlich der Ausbeutung der Natur. Tipp, Thema: Mutterbäume ;-)

    Avatar - Aufbruch nach Pandora USA/Großbritannien · 2009

    von James Cameron, mit Sam Worthington und Zoe Saldana

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 9
    Alles was in den nächsten Jahrzehnten wahrscheinlich auf uns zukommt, in einem SF Film der wortwörtlich an die Grenzen der Vorstellung geht. Wichtiger als Inception. Tipp, Thema: Quantenphysik. Nolan ist möglicherweise der bessere Kubrick...

    Interstellar Großbritannien/USA · 2014

    von Christopher Nolan, mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
  • 10
    Weil wir forschen und suchen müssen. Und ich überzeugt bin da ist mehr als wir. Und die Story einen einfach kongenial mitnimmt. Und Jodie Foster die perfekte Besetzung für diesen Film war.

    Contact USA · 1997

    von Robert Zemeckis, mit Jodie Foster und Matthew McConaughey

    Zu Listen hinzufügen
    LOUXCIFR
    Bewertung10.0Herausragend
0 gefällt das

Ähnliche Listen


Neue Listen


lädt ...
Ab 22. August im Kino!Good Boys