Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 2 Abonnenten | Alle Listen von franticfury | Listen-Charts

Meine Lieblinge - Regisseure 30 Einträge

Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Er ist und bleibt für mich meine unangefochtene Nr. 1. Seine Filme haben mir die Augen geöffnet für die Magie des Kinos und berühren mich bei jeder Sichtung aufs Neuste. Er hat nicht einen Film gemacht, den ich nicht mochte.

    Akira Kurosawa

    Beteiligt an 46 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    316 Fans Geburtstag: 23.03.1910
  • 2
    Ingmar Bergman
    Für mich unverständlich, wie irgendjemand Bergmans Filme als kühl und verkopft ansehen kann. Jeder Film des Schweden ist Kino, das es größer und emotionaler nicht sein könnte.

    Ingmar Bergman

    Beteiligt an 71 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

    Zu Listen hinzufügen
    249 Fans Geburtstag: 14.07.1918
  • 3
    Über ihn muss man wohl nicht mehr viel sagen, eines der größten Genies seiner Zeit!

    Andrei Tarkowski

    Beteiligt an 23 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    278 Fans Geburtstag: 04.04.1932
  • 4
    Federico Fellini
    Ach Federico, jeder Film von dir ist für mich Urlaub von der Welt. Wie gerne lass ich mich immer wieder aufs Neue auf deine herrlich verrückte Welt ein!

    Federico Fellini

    Beteiligt an 34 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    155 Fans Geburtstag: 20.01.1920
  • 5
    Béla Tarr
    Das desillusionierte Pendant zu Tarkovsky und wohl einer der größten Kamerakünstler der Filmgeschichte. Sein Karriereende war eines der größten Verluste des zeitgenössischen Kinos!

    Béla Tarr

    Beteiligt an 19 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    91 Fans Geburtstag: 21.07.1955
  • 6
    Wenige Regisseure setzen sich so herrlich kompromisslos mit der menschlichen Psyche auseinander, wie Herr Cronenberg. Zwar ist er nicht mehr ganz so stark wie früher, doch immer noch zehn Klassen besser als alles, das wir heutzutage zu sehen bekommen.

    David Cronenberg

    Beteiligt an 47 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    519 Fans Geburtstag: 15.03.1943
  • 7
    Luis Buñuel
    Er war einer der experimentierfreudigsten Regisseure und einer der ersten, der sich traute, Grenzen zu überschreiten und so noch nie dagewesenes schaffte. Allein deswegen gehört er hinein. Gleichzeitig finde ich seine Filme schreiend komisch!

    Luis Buñuel

    Beteiligt an 36 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Komponist/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    164 Fans Geburtstag: 22.02.1900
  • 8
    Michelangelo Antonioni
    Fellini oder Antonioni? Warum nicht einfach beide verehren. Hier muss ich meinem Buddy Bergman widersprechen, er hat weit mehr als nur zwei Meisterwerke geschaffen. Jeder Einzelne seiner Filme ist großartig!

    Michelangelo Antonioni

    Beteiligt an 22 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Cutter/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    109 Fans Geburtstag: 29.09.1912
  • 9
    Der darf natürlich nicht fehlen. Ich werde nie vergessen als ich "Lost Highway" zum ersten Mal sah und wirklich einen Sinn dahinter erwartete... Heute ist er aus meinen Lieblingen nicht wegzudenken.

    David Lynch

    Beteiligt an 54 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1163 Fans Geburtstag: 20.01.1946
  • 10
    Fritz Lang
    Lang komplementiert die Top 10. Für mich der beste deutsche Regisseur aller Zeiten, dessen großartige Filme auch heute noch den Test der Zeit bestehen!

    Fritz Lang

    Beteiligt an 52 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    233 Fans Geburtstag: 05.12.1890
  • 11
    Vielleicht der derzeit beste Autorenfilmer, den wir haben. Wenn er sein Niveau halten kann, wird man ihn irgendwann im selben Atemzug nennen mit so manch einem da oben...

    Paul Thomas Anderson

    Beteiligt an 15 Filmen (als Produzent/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    586 Fans Geburtstag: 26.06.1970
  • 12
    François Truffaut
    Der steht einfach mal drauf, auch wenn mir da noch einiges aus seiner Filmografie fehlt. Vielleicht mein Liebling aus der französischen Abteilung. Jeder einzelne seiner Film strahlt eine Menschlichkeit aus, die man selten sieht.

    François Truffaut

    Beteiligt an 46 Filmen (als Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    163 Fans Geburtstag: 06.02.1932
  • 13
    Krzysztof Kieslowski
    Für ihn gilt dasselbe wie für seinen oben genannten französischen Kollegen. Seine Filme sind zutiefst menschlich und deshalb so großartig!

    Krzysztof Kieslowski

    Beteiligt an 31 Filmen und 2 Serien (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), ...)

    Zu Listen hinzufügen
    124 Fans Geburtstag: 27.06.1941
  • 14
    Eine Liste ohne ihn geht natürlich auch nicht. Hat mir mit "Das Fenster zum Hof" eine meiner frühesten und beeindruckendsten Filmerlebnisse überhaupt beschert, die Liebe ist bis heute nicht gerostet...

    Alfred Hitchcock

    Beteiligt an 69 Filmen und 5 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    966 Fans Geburtstag: 13.08.1899
  • 15
    Yasujiro Ozu
    Keiner hat Familienverhältnisse so feinfühlig und sensibel unter die Lupe genommen, wie Ozu. Ich habe selten einen bewegenderen Film gesehen als "Banshun"

    Yasujiro Ozu

    Beteiligt an 39 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

    Zu Listen hinzufügen
    65 Fans Geburtstag: 12.12.1903
  • 16
    Masaki Kobayashi
    Ja, jetzt kommt die Asia-Abteilung. Kobayashi ist für mich einer der brilliantesten Inszenierer überhaupt. Was der Mann mit einer Kamera veranstaltet hat, ist sagenhaft!

    Masaki Kobayashi

    Beteiligt an 23 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    31 Fans
  • 17
    Kenji Mizoguchi
    Verantwortlich für einige der atmosphärischsten, schönsten und gleichzeitig tragischten Filme überhaupt, wer den nicht mag, hat keine Ahnung :))

    Kenji Mizoguchi

    Beteiligt an 24 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in und Produzent/in)

    Zu Listen hinzufügen
    31 Fans Geburtstag: 16.05.1898
  • 18
    Ki-duk  Kim
    Auch Kim Ki Duk kann ich einiges abgewinnen, mit seinen an Symbolik förmlich überladenen Filmen. Was soll ich sagen, ich steh drauf!

    Ki-duk Kim

    Beteiligt an 26 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in, Produktionsdesigner/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    109 Fans Geburtstag: 20.12.1960
  • 19
    Ich habe es oft gesagt und sage es wieder: Ang Lee ist für mich einer der letzten Poeten des Kinos.

    Ang Lee

    Beteiligt an 21 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Produzent/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    191 Fans Geburtstag: 23.10.1954
  • 20
    Mein absoluter Lieblingskomiker. Er verbindet immer wieder geschickt Humor und Anspruch. Ganz nebenbei ist er auch einer der begnadetsten Drehbuchschreiber überhaupt!

    Woody Allen

    Beteiligt an 74 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    881 Fans Geburtstag: 01.12.1935
  • 21
    Bevor hier alle anfangen auf mich einzuprügeln, ja, den mag ich natürlich auch ganz doll :)

    Stanley Kubrick

    Beteiligt an 24 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1466 Fans Geburtstag: 26.07.1928
  • 22
    Ja ja, der Lars. Love him or hate him, I love him!

    Lars von Trier

    Beteiligt an 51 Filmen und 4 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Kameramann/frau, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    717 Fans Geburtstag: 30.04.1956
  • 23
    Michael Haneke
    Er macht es einem nicht immer einfach, ihn zu mögen, strapaziert er den Zuschauer doch beizeiten sehr. Für mich aber einer der wichtigsten und besten Autorenfilmer, die wir noch haben!

    Michael Haneke

    Beteiligt an 32 Filmen und 3 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Schauspieler/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    334 Fans Geburtstag: 23.03.1942
  • 24
    Für ihn gilt dasselbe wie für Kobayashi: Einer der besten Inszenierer überhaupt, seinen Stil nicht zu mögen ist ja schier unmöglich!

    Jean-Pierre Melville

    Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    90 Fans Geburtstag: 20.10.1917
  • 25
    Die Coenbrüder müssen natürlich auch rein, herrlich schwarzer Humor trifft auf feinfühliges inszenatorisches Geschick, darauf steh ich!

    Joel Coen

    Beteiligt an 35 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    1080 Fans Geburtstag: 29.11.1954
  • 26
    Wäre vor zwei Jahren wohl deutlich weiter oben gewesen, trotzdem hab ich ihn noch sehr gerne, allein wegen seiner Filmbegeisterung und dafür, dass er so manch vergessenes Meisterwerk wieder ausgegraben hat (Soy Cuba z.B.)

    Martin Scorsese

    Beteiligt an 122 Filmen und 13 Serien (als Produzent/in, Regisseur/in, Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    2118 Fans Geburtstag: 17.11.1942
  • 27
    Terrence Malick
    Allein wegen Badlands hat er eine Erwähnung verdient. Bewegt sich bei mir manchmal mit seinen gekünstelten Voiceovern auf dünnem Eis, weiß das aber dann doch immer irgendwie zu retten und ist einer der größten Bildkünstler, die wir momentan haben.

    Terrence Malick

    Beteiligt an 26 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    286 Fans Geburtstag: 30.11.1943
  • 28
    Robert Bresson
    Von Bresson habe ich noch zu wenig gesehen, um ihn weiter oben einzuordnen, aber er hat das Potenzial einer meiner absoluten Lieblinge zu werden. Die drei Filme, die ich bisher gesehen haben, haben mich ganz tief bewegt, das wird was mit uns Robert!

    Robert Bresson

    Beteiligt an 15 Filmen (als Drehbuchautor/in, Regisseur/in und Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    54 Fans Geburtstag: 25.09.1901
  • 29
    Jim Jarmusch
    Der Vater des Indie-Films muss natürlich auch rein. Hat eine nahezu perfekte Filmografie.

    Jim Jarmusch

    Beteiligt an 41 Filmen (als Regisseur/in, Autor/in (Vorlage), Drehbuchautor/in, ...)

    Zu Listen hinzufügen
    571 Fans Geburtstag: 22.01.1953
  • 30
    Kar-wai Wong
    Und zu Guter letzt - man will ja nicht zu sehr ausschweifen - noch der diesjährige Jurychef der Berlinale. Ich liebe seinen Stil!

    Kar-wai Wong

    Beteiligt an 24 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

    Zu Listen hinzufügen
    194 Fans Geburtstag: 17.07.1958
14 gefällt das

lädt ...
Jetzt online schauen!Crisis