Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 1 Abonnenten | Alle Listen von Jason Born | Listen-Charts

Meine geschauten Serien 49 Einträge

Nach Aktualität geordnet, irgendwie. Bedeutet also: Auf den Plätzchen 1-11 die Serien, die wo abgeschlossen sind. Auf den Plätzen 12-33 die Dramaserien, die geschaut wurden und (irgendwann) fortgesetzt werden, vielleicht. Dahinter ca. ab Platz 34 sind die "Miniserien", die lustigen Sachen, abgebrochene Serien die mir nicht zugesagt haben sowie der vorgemerkte Kram.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1
    Tony Soprano hat eine Frau und 2 Kinder die mitten in der Pubertät stecken. Der ganze Stress bringt ihn zu einer Psychiaterin. So weit, so normal. Dann ist da noch eine Sache: Er ist ein hohes Mitglied der Mafia in New Jersey und hat somit zwei Familien.

    Die Sopranos

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung10.0Herausragend
  • 2
    Deputy U.S. Marshal Raylan Givens zurück in seiner alten Heimat im ländlichen Kentucky, die voller krimineller Hinterwäldler ist. Seine ehemaligen Weggefährten wie Boyd Crowder sind nicht gut auf ihn zu sprechen. Western in modernem Gewand.

    Justified

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 3
    CTU-Agent Jack Bauer hat 24 Stunden (Echt)Zeit, eine Katastrophe zu verhindern. Diese werden mit jeder Staffel größer und globaler. Dabei wird eine ganze Menge (zuviel?) gefoltert. In S1 gehts um nen Anschlag auf den schwarzen Präsidentschaftskandidaten.

    24

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung10.0Herausragend
  • 4
    Vic Mackey und sein Strike-Team versuchen der Gewalt und der Gang-Problematik in LA im Stadtteil Farmington herr zu werden. Dabei wenden sie selbst fragwürdige Methoden an. Es dauert nicht lange und sie bekommen Gegenwind von Vorgesetzten und Kollegen.

    The Shield - Gesetz der Gewalt

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 5
    Nucky Thompson ist der korrupte Stadtkämmerer und Herrscher über Atlantic City 1920. Jeder ist ihm wohlgesonnen und steht in seiner Schuld. Mit Beginn der Prohibition wollen auch aufstrebende Mafia - Größen am Alkoholschmuggel mitverdienen. Abgeschlossen

    Boardwalk Empire

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 6
    Walter White ist ein Chemielehrer. Eines Tages ist er aufgrund einer Horrodiagnose gezwungen, einige gravierende Änderungen im Leben vorzunehmen. Jesse Pinkman gefällt das zunächst. Serie hab ich im Februar 2014 abgeschlossen

    Breaking Bad

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 7
    Die Werbebranche im NY der 60er. Don Draper ist Kreativdirektor der Agentur Sterling & Cooper. Mit der Treue hatte es wohl wohl damals niemand so, vor allem nicht Don. Schöner 60er Zeitgeist. Das Glas Whiskey und die Zigarette gehören dazu. Abgeschlossen

    Mad Men

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 8
    Alles dreht sich um Jax Teller. Vizepräsident des Motorradclubs SAMCRO in Nordkalifornien, der in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Seine Mutter Peggy Bundy ist mit Clay Morrow, dem Präsi des Clubs verheiratet. Serie abgeschlossen

    Sons of Anarchy

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 9
    Nach S2 schon vorbei und The Bridsch von FX wird für anschaubar befunden. Zwei Polizisten aus Tex&Mex untersuchen einen Mordfall am Grenzübergang. Marco Ruiz ist sowas wie der gute Bulle im korrupten System. Sonya Cross ähnelt Sheldon Cooper.

    The Bridge - America

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 10
    Nach nur 3 Staffeln ists wieder vorbei. Die Stadt, der Saloon, die meisten Menschen sind dreckig. Deadwood selbst gehört in 1876 noch nicht zu den USA. Hier finden sich Goldgräber, Revolverhelden, ehemalige Marshals, Huren und "der Pate" Al Swearengen

    Deadwood

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 11
    Ein ruhig erzähltes aber immer spannender werdendes Drama von Netflix, um die scheinbar gute Familie Rayburn, die sich um den ältesten Sohn und das schwarze Schaf Danny kümmern muss. Schöne Urlaubskulisse im südlichen Florida. Nach S3 beendet

    Bloodline

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 12
    In etwa drei Monaten wurden fünf Staffeln geschaut. Oft habe ich mich gegen TWD gewehrt, aber nach Jahren bestand dann doch ein Interesse. Und die unheimliche Atmosphäre i.V.m. den harten Szenen und der Gruppendynamik haben mich überzeugend gegruselt.

    The Walking Dead

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 13
    Ray ist ein Problemlöser für die reichen und mächtig mächtigen in L.A. Dabei hat er meistens alles im Griff. Wo es aber drunter und drüber geht, ist sein Familienleben. Die Donovans sind schon ein zerstrittener Haufen, und es wird nicht besser. S3 vorbei

    Ray Donovan

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 14
    Zunächst nicht von Interesse. Aber schon nach S1 konnte ich sagen: Jesses, das hat sich gelohnt. Es ist anders als im Film, gleichzeitig aber doch mit einigen Gemeinsamkeiten. Lange Gespräche, Allerweltsprobleme in einer Kleinstadt und blutiger Schnee!

    Fargo

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 15
    Pablo Escobar, Drogen, Kolumbien, 70er/80er Jahre. Das sind die Schlagworte in diesem authentisch wirkenden Doku-Drama wo man viele UT lesen muss, da gefühlt nur spanisch gesprochen wird. Wagner Moura verleiht dem ganzen eine faszierende Bedrohlichkeit

    Narcos

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 16
    Frank Underwood handelt im politischen Haifischbecken Washington nach dem Motto: Fressen, aber nicht gefressen werden. Was für ein manipulativer machtbessener Drecksack er ist, aber einer dem man gerne zuschaut. Kevin Spacey hats drauf. Staffel 4 beendet.

    House of Cards

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 17
    Jetzt werden MarvelSerien geschaut, soweit ist es also gekommen. Inhalt von S1: Blinder Held von Hells Kitchen mit Identitätsproblemen, organisiertes Verbrechen, Korruption, Action, Großstadt-Thriller sowie ein Oberboss. In S2 ist der Bestrafer der beste.

    Marvel's Daredevil

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 18
    Von FX Networks bin ich zwar besseres gewohnt, aber irgendwann zum Ende hin gibt es doch einige vielversprechende Ansätze für das folgende Geschehen der Spione im Washington D.C. Anfang der 1980er. Zunächst etwas zäh, aber nach 3 Staffeln auf gutem Niveau

    The Americans

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 19
    Jetzt schaue ich schon Ableger von Mutterserien (SpinOffs), soweit ist es also gekommen. Keine schlechte Entscheidung. Wirkt teilweise kurios, wie die Menschen im TWD-Universum ein fast normales Leben führen. Infizierte kommen auch vor, früher oder später

    Fear the Walking Dead

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung6.5Ganz gut
  • 20
    Das nächste SpinOff. Eigentlich bestand kein Interesse an der Vorgeschichte des dauerquasselnden Rechtsverdrehers. Aber da Mike Ehrmantraut dabei ist, wurde ich doch neugierig. Und auch er ist es, der dort die besten Szenen hat. S3 geschaut.

    Better Call Saul

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 21
    Seltsame Dinge gehen vor. Staffel 1 dieser Liebeserklärung an die 1980er geschaut und für gut befunden. Spannende teils gruselige Kleinstadt-Atmosphäre, tolle Kinderdarsteller und eine Vielzahl von Anspielungen auf die großen Filme der damaligen Zeit

    Stranger Things

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.5Ausgezeichnet
  • 22
    Ich bin durchaus amüsiert von dieser aufwendigen und bislang teuersten (?) Netflix-Serie. Kaum zu glauben aber wahr: Die Queen war auch mal jung und musste viel früher als gewünscht (mit 27 Jahren) den Thron erklimmen. Winston Churchill ist auch da.

    The Crown

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 23
    Viele Geheimnisse verbirgt der aus 8jähriger Kriegsgefangenschaft im Irak zurückgekehrte Sgt. Nicholas Brody. Carrie (Des Satans jüngste Tochter) schöpft Verdacht. S4 abgeschlossen. Nach gutem Beginn und solider S2 wurde es in S3/S4 immer schwächer.

    Homeland

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 24
    In etwa gleiches Thema und gleiche Zeit wie BW Empire, nur ist das hier in Birmingham, Engl. Kommt erst ab S1x4 gut in Gang. Vorher war es arg zäh und durchschnittlich. Auch S2 weiß teilweise zu gefallen, aber es gibt nur ne 7,0. Soundtrack passt nicht

    Peaky Blinders

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 25
    Komplizierte Abhöraktionen und Überwachungen der Polizei, um den Drogenhandel in den Sozialbausiedlungen zu bekämpfen. Korrupte Politiker/Polizisten machen da das Leben nur unnötig schwer. Heimlicher Star dieser komplexen und ruhigen Serie ist Baltimore.

    The Wire

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 26
    Detective Chief Inspector John Luther ist ein Spezialist für die ganz harten Fälle in London. Sein Job und seine Impulsivität kosten ihn sein Privatleben. Seltsam, als Stringer Bell in The Wire war er noch viel ruhiger/ besonnener.

    Luther

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 27
    Ein ehemaliger Konföderiertensoldat sucht nach dem Bürgerkrieg die Mörder seiner Familie. Dabei heuert er bei der transkontinentalen Eisenbahn an. Die Indianer aber wollen die Eisenbahn verhindern. Auch ehemalige Sklaven reden mit. Staffel 3 vollendet

    Hell on Wheels

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 28
    Echte Detektive und echte Polizeiarbeit, verteilt über einen Zeitraum von 17 Jahren. Das ganze in sehr düsteren und intensiven 8 Episoden. Es hat bis etwa Folge 4 gedauert, bis ich richtig drin war. Es lohnt sich. Staffel 1 vollendet.

    True Detective

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.5Sehenswert
  • 29
    Ach ja. Was für nette sympathische (nicht) Protagonisten. Bei den meisten konnte ich mir ein lächeln nicht verkneifen, als sie zum Opfer gefallen sind. Beide Staffeln steigern sich nach der Hälfte der Folgen. Wobei ich S2 schon (viel) besser finde.

    Scream

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 30
    Eine Staffel gschaut und Stand jetzt möchte ich es nicht weiterverfolgen. Aber wer weiß... Irgendwie alles zu zusammenhanglos und relativ unblutig für eine 18er Serie. Eine zweite Staffel über den Fellhandel im Nordamerika um 1750 herum muss nich sein.

    Frontier

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.4Ganz gut
  • 31
    Sehr lange diente er dem US Präsidenten. Jetzt ist Jack Bauer selber Präsi in dieser Serie, die in Staffel 1anstatt 24 Folgen "nur" 21 Folgen hat.

    Designated Survivor

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.3Sehenswert
  • 32
    Staffel 1 geschaut. Durchschnittlich, mittelmaß, Bestenfalls. Düster und deprimierend geht es am Lake Ozark in Missouri zu. Themen: Geldwäsche, Hinterwäldler, FBI, Drogenkartell usw.

    Ozark

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.6Sehenswert
  • 33
    Schwimmt möglicherweise im Fahrwasser von Narcos mit. Staffel 1 ist ganz anschaubar aber auch arg hölzern. Schon früh wird klar, dass es auf mindestens noch eine Staffel hinausläuft.

    El Chapo

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung6.8Ganz gut
  • 34
    10-teilige Miniserie von über eine Fallschirmjägereinheit im 2. Weltkrieg in Europa. Es wird eingegangen auf die harte Ausbildung noch in den USA, den Krieg mit Beginn des D-Days am 06. Juni 1944, und wie die Einheit die letzten Kriegstage erlebt.

    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.5Herausragend
  • 35
    Ein Schmachtfetzen mit Beziehungsgeflechten und Herzschmerz. Nicht unbedingt was für mich. Aber: Darüber hinaus auch echte (Männer)Freundschaft, tolle Ausstattung inkl. der ganzen Kostüme sowie eine ausführliche Abhandlung des amerikanischen Bürgerkriegs

    Fackeln im Sturm - Buch 1

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 36
    Zum 50. Todestag vom Mythos JFK konnte ich diese Achtteilige Miniserie über die berühmte Famile verfolgen. Sie war in Ordnung, aber nicht mehr. Immerhin kann ich sagen: Ja, ich kenne die Serie:)

    Die Kennedys

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 37
    Das organisierte Verbrechen im L.A. der 1940er Jahre. Hatte gute Ansätze, aber dann war es dummerweise auch schon wieder vorbei nach 6 Folgen. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Was müssen die Quoten schlecht gewesen sein...

    Mob City

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung7.0Sehenswert
  • 38
    Aufgrund von diversen Mißverständnissen und Prahlereien entsteht ab 1865 eine nicht enden wollende Familienfehde, die irgendwann kriegsähnliche Zustände annimmt. Genau so soll sich das ganze auch abgespielt haben in Kentucky und West Virginia.

    Hatfields & McCoys

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 39
    Die Erlebnisse der Jungs Stan, Kyle, Kenny, Eric und ihrer Freunde, gekoppelt an aktuelle Themen in den USA. Das ganze gewürzt mit extrem krassem Humor, politisch nicht korrekt ist da noch untertrieben. Klingt nicht interessant? Ist es aber. Mkay!

    South Park

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 40
    Die beiden spielen das altbekannte Spiel Katz und Maus. Der arme Kater Tom. Die Maus Jerry ist so gemein. Stellvertretend für die ganzen alten Sachen wie Bugs Bunny oder Road Runner + Coyote

    Tom und Jerry

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 41
    Doug Heffernan kann zufrieden sein. Ein Haus in Queens, seine attraktive, selbstbewusste - mit der Zeit immer zickiger werdende - Frau Carrie, treue Freunde wie Spence + Deacon und dann ist da noch ein nicht ganz pflegeleichter Schwiegervater im Keller...

    King of Queens

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 42
    Was Besseres wird’s aus deutschen Landen nicht geben. Alfred Tetzflaff ist der spießigste frauenverachtendste Spießer der mir je begegnet ist. Seine Frau Else ist eine „dusselige Kuh“ und Schwiegersohn Michael ein "Komsomolze". Was is mit Frau Suhrbier?

    Ein Herz und eine Seele

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung9.0Herausragend
  • 43
    Die einzige Krankenhausserie/film, die mir gefällt. Die Erlebnisse von J.D., Turk, Elliot, Dr. Perry Cox usw. im Sacred-Heart Hospital sind lustig und ernst zugleich. Meine Lieblingsmomente kommen in Form der regelmäßigen Tagträume von „Flachzange“ JD

    Scrubs - Die Anfänger

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung8.0Ausgezeichnet
  • 44
    Als Riesen-Fan von den Sopranos und auch von Silvio Dante war klar, dass ich mir Lilyhammer irgendwann gebe. Als solide kann es bezeichnet werden, mehr aber auch nicht. Nachdem sich das in S2 fortgesetzt hat, bin ich raus. War irgendwie doch nicht meins.

    Lilyhammer

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung6.0Ganz gut
  • 45
    Hier gilt ähnliches: Es wurde eine Staffel vom Prequel von Norman Bates und MUTTER geschaut, das genügt mir. Da bleibe ich lieber bei Howard Wolowitz und seiner Mutter.

    Bates Motel

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung5.0Geht so
  • 46
    Eine Staffel Roboti geschaut, mein Fazit: Danke, das genügt. Domo arigato Mr. Roboto.

    Mr. Robot

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Jason Born
    Bewertung5.0Geht so
  • 47
    Vorgemerkt. Das Musikgeschäft Ende der 1970er Jahre

    Vinyl

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.7Sehenswert
  • 48
    Nach langem zögern habe ich doch für die amerikanischen Horror-Geschichten ein Interesse entwickelt.

    American Horror Story

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.8Sehenswert
  • 49
    Tom Hardy: Beste

    Taboo

    Serie

    Zu Listen hinzufügen
    Ø Community Bewertung7.7Sehenswert
7 gefällt das

lädt ...