Wenn du eine Liste abonnierst bekommst du in deinem Dashboard eine Nachricht, wenn ein User neue Filme hinzufügt.
| 0 Abonnenten | Alle Listen von Sternenkind68 | Listen-Charts

Weibliche Nebendarsteller 11 Einträge

In meinem Blog hatte ich einen Artikel mit dem Titel "Frauen im Hintergrund ?" Hier, aber auch bei den männlichen Nebendarstellern, sind bereits Frauen genannt worden, die in Nebenrollen besonders aufgefallen sind und/ oder eventuell noch nie eine Hauptrolle hatten. Wie immer habe ich die Personen alphabetisch geordnet.
Anmelden Melde dich an und erstelle deine eigenen Listen!
  • 1

    Amy Adams

    Beteiligt an 44 Filmen (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...) und 8 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    681 Fans Geburtstag: 20.08.1974
  • 2
    Judith Anderson

    Judith Anderson

    Beteiligt an 21 Filmen (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    3 Fans Geburtstag: 10.02.1898
  • 3
    Mary Astor
    Oscar für ihre Rolle in "Die große Lüge" an der Seite von Bette Davis, die sich nicht nur dafür eingesetzt hatte, dass Astor die Rolle der "anderen" Frau bekommt, diese wurde sogar noch deutlich ausgebaut.

    Mary Astor

    Beteiligt an 39 Filmen (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    2 Fans
  • 4
    Fay Bainter
    Oscar für ihre Rolle in "Jezebel" an der Seite von Bette Davis.

    Fay Bainter

    Beteiligt an 21 Filmen (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    0 Fans Geburtstag: 17.06.1941
  • 5
    Gladys Cooper
    Glanzrollen als dominante Mutter: in "Reise aus der Vergangenheit" neben Bette Davis und "Getrennt von Tisch und Bett" neben Deborah Kerr

    Gladys Cooper

    Beteiligt an 25 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    1 Fans
  • 6
    "Die Waffen der Frauen" und "In & Out" zeigen ihre Klasse als Komödiantin.

    Joan Cusack

    Beteiligt an 60 Filmen (als Schauspieler/in, Lied und Sprecher) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    58 Fans Geburtstag: 11.10.1962
  • 7

    Viola Davis

    Beteiligt an 48 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 3 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    75 Fans Geburtstag: 11.08.1965
  • 8

    Pom Klementieff

    Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    17 Fans Geburtstag: 03.05.1986
  • 9
    Eigentlich spielt sie auch Hauptrollen. Ich habe sie hier aufgenommen, weil sie mit "Gosford Park" gegen Maggie Smith antreten musste, und zwar bei den BAFTAs, den Golden Globes und den Oscars.

    Helen Mirren

    Beteiligt an 80 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 10 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    277 Fans Geburtstag: 26.07.1945
  • 10
    Oscar als Beste Nebendarstellerin für "Das verrückte Cailfornia-Hotel". Erwähnenswert: Sie spielt eine Oscar-Anwärterin. Es hagelt in dem Film herrliche Spitzen gegen die Oscars. Hat die Academy offenbar gut verkraftet. Ansonsten: siehe Helen Mirren.

    Maggie Smith

    Beteiligt an 61 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien

    Zu Listen hinzufügen
    375 Fans Geburtstag: 28.12.1934
  • 11
    Lucile Watson

    Lucile Watson

    Beteiligt an 20 Filmen (als Schauspieler/in)

    Zu Listen hinzufügen
    0 Fans
1 gefällt das

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad