5.7

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

Kinostart: 10.10.2013 | Deutschland (2013) | Komödie, Kriminalfilm | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
00 Schneider – Im Zeichen der Eidechse (AT)

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Helge Schneider und Andrea Schumacher mit Helge Schneider und Rocko Schamoni.

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist die Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Parodie 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Diesmal geht es dem Kettenraucher Rocko Schamoni an den Kragen.

Aktueller Trailer zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

Komplette Handlung und Informationen zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

Handlung von 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse
Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) dachte, er hat das Gröbste schon hinter sich. Auf seine alten Tage wollte er gemütlich seine Memoiren schreiben, doch so einfach macht es ihm die Welt des Verbrechens nicht. Der Tabakladen wird überfallen, Rentner werden abgezockt und Hühner entführt. Alle Indizien deuten auf einen Mann: Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), genannt ‘Die Eidechse’. Als dann noch die Tante aus Amerika zu Besuch kommt, ist der Ruhestand für 00 Schneider abgesagt. 00 Schneider muss zum zweiten Mal beweisen, dass Rauchen schädlich ist. Und sich Verbrechen nicht lohnt.

Hintergrund & Infos zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse
Wie schon bei 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter wird Helge Schneider auch in 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse nicht nur die Hauptrolle des Kommissar Schneider übernehmen, sondern auch für Drehbuch und Regie verantwortlich sein. Natürlich lässt es sich der Jazz-Virtuose Helge Schneider bei 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse auch nicht nehmen, die Musik des Filmes selbst beizusteuern.

Während Helge Schneider im ersten Teil auch gleich noch die Rolle des Schurken Nihil Bexter mit übernahm, wird er in 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse diese Rolle an einen aufstrebenden Star der deutschen Komödie übergeben: Als ‘Die Eidechse’ wird Ex-Studio-Braun-Star und Dorfpunks Autor Rocko Schamoni zu sehen sein. Dieser war zuletzt als Teil des fiktiven Techno-Trios Fraktus im Kino und auf deutschen Bühnen zu sehen.

00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse wird von der Film- und Medienstiftung NRW mit 550.000 Euro gefördert. Der Drehbeginn war laut Helge Schneiders offizieller Facebook-Seite der 15. Oktober 2012. Gedreht wurde in Mülheim an der Ruhr. (ST)

Schaue jetzt 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

News

7 News zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse

5.7 / 10
996 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

29

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

93

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare