6.7

100 Meters

Spanien, Portugal (2016) | Drama, Komödie | 108 Minuten
Originaltitel:
100 metros

100 Meters ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Marcel Barrena mit Dani Rovira und Andrés Velencoso.

In der auf wahren Begebenheiten basierenden Dramödie 100 Meters verfolgt ein Mann seinen großen Traum, trotz seiner Krankheit an dem Triathlon schlechthin teilzunehmen: Dem Iron Man.

Aktueller Trailer zu 100 Meters

Komplette Handlung und Informationen zu 100 Meters

Ramóns (Dani Rovira) Leben nimmt mit einer Diagnose vom einen Tag auf den anderen eine schwere Wendung: Multiple Sklerose heißt es beim Arzt. Das bedeutet, dass er durch sein entzündetes Nervensystem immer mehr die Kontrolle über seine Bewegungen verliert. Das Gehen wird zum Kampf, einmal versagen ihm seine Beine mitten auf der Straße uns eine Frau muss ihn in Sicherheit zerren. Er muss seine Bewegungen neu erlernen, beißt sich aber mühsam durch, denn er hat sich ein neues Ziel gesetzt: Er will trotz aller Widrigkeiten trainieren und am Iron Man-Thriatlon teilnehmen. 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen. Aufgeben ist für ihn keine Option, sein Schwager wird zum exzentrischen, aber kreativen Trainer. Ramón will den Lauf beenden, auch wenn ihm alle sagen, dass er es keine 100 Meter weit schafft. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt 100 Meters

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 100 Meters

6.7 / 10
27 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare