6.4

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Kinostart: 03.03.2016 | USA, Marokko, Malta (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm | 145 Minuten | Ab 16

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Michael Bay mit John Krasinski und James Badge Dale.

Michael Bays auf wahren Begebenheiten beruhenden Actionthriller 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi erzählt vom Angriff auf ein Militärgelände in Bengasi im Jahr 2012.

Aktueller Trailer zu 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Komplette Handlung und Informationen zu 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Handlung von 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
Bengasi, Lybien: 13 Hours, 13 Stunden lang, wird ein Diplomatensitz hier in Aufruhr versetzt, als islamistische Milizen in das eingezäunte Areal eindringen. Die Terroranschläge auf das World Trade Center in New York City liegen exakt elf Jahre zurück und so bekommt dieser 11. September 2012 für die Politiker und Sicherheitsleute vor Ort noch eine weitaus stärkere Bedeutung.

Unter den Anwesenden des Eingreifteams, das versucht, in dem plötzlichen Überfall die Oberhand zu gewinnen, sind ein US-Navy Seal (John Krasinski), der Leiter der Wachmannschaft (James Badge Dale) und fünf weitere seiner Sicherheitsmänner (Pablo Schreiber, Max Martini, Dominic Fumusa, Toby Stephens und David Denman).

Hintergrund & Infos zu 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi
13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi zeichnet die wahren Ereignisse nach, die sich am 11. September 2012 – elf Jahre nach 9/11 – in der libyschen Hafenstadt Bengasi ereigneten. An diesem Tag wurde ein US-amerikanisches Gelände, in dem Diplomaten ansässig waren, von islamistischem Militär angegriffen. Im Chaos, als die Sicherheitsmannschaft noch versuchte, den Überblick zu gewinnen, starb damals der amerikanische Botschafter J. Christopher Stevens, weshalb der Umgang mit der Situation, als sie endlich unter Kontrolle gebracht wurde, nicht als durchschlagender Erfolg verbucht werden konnte. Der Angriff ging als Battle of Benghazi in die amerikanische Geschichte ein. Nach den Ereignissen hob die USA die Sicherheitsbestimmungen in all ihren ausländischen Botschaften, Militärgeländen und sonstigen Einrichtungen an.

Chuck Hogan (Creator der Serie The Strain) entwickelte das Drehbuch zu Paramounts Polit-Drama 13 Hours, das auf einem Tatsachenbericht des amerikanischen Autors Mitchell Zuckoff beruht. Zuckoffs 2012 veröffentlichtes Buch trägt den Titel 13 Hours in Benghazi bzw. 13 Hours: The Inside Account of What Really Happened In Benghazi und entstand unter der Mitarbeit eines der damals anwesenden Männer des Security Teams.

Michael Bay, der bei 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi die Regie übernimmt, ist vor allem für seine Transformers Filmen bekannt, hat mit Pearl Harbor (2001) aber bereits zuvor eine Actiongeschichte in ein reales historisches Setting eingegliedert. (ES)

Schaue jetzt 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Cast & Crew

Bestzung & Crew von 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Cast
Crew
Jack Silva
Tyrone 'Rone' Woods
Kris 'Tanto' Paronto
Dave 'Boon' Benton
John 'Tig' Tiegen
Mark 'Oz' Geist
Glen “Bub” Doherty
Sona Jillani
Botschafter Chris Stevens
DS Dave Ubben
DS Scott Wickland

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

6.4 / 10
1.395 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

201

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

145

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz
4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare