5.5

13

DVD/Blu-ray-Start: 02.06.2011 | USA (2010) | Drama, Thriller | 86 Minuten | Ab 18

13 ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Géla Babluani mit Sam Riley und Jason Statham.

Russisches Roulette: Sam Riley schlüpft in dem US-Thriller 13 in die Rolle eines Toten und schlittert so in die gefährliche Welt des Glücksspiels.

Aktueller Trailer zu 13

Komplette Handlung und Informationen zu 13

Der Elektriker Vince Ferro (Sam Riley) lebt mit seiner Familie am Existenzminimum. Als die Behandlung seines kranken Vaters nicht mehr gezahlt werden kann, sieht er sich gezwungen, alternative Einnahmequellen aufzutun.

Bei der Arbeit belauscht er einen Nachbarn, der im Besitz eines geheimnisvollen Briefs ist, der ihm das große Geld bringen soll. Als er kurz darauf an einer Überdosis stirbt, reißt Vince sich den Brief unter den Nagel. Dieser enthält eine Wegbeschreibung, die ihn in ein sehr abgelegenes Gebiet führt. Dort merkt er, dass er als Ersatz für den toten Nachbarn, den Kandidaten Nummer 13, bei einem Russisch-Roulette-Turnier antreten soll. Reiche Glücksspieler wie Jasper Bagges (Jason Statham) setzen dabei auf Leben und Tod der Teilnehmer. Und natürlich kann nur einer von ihnen am Ende überleben.

Hintergrund & Infos zu 13
13 ist das US-Remake des französischen Films 13 Tzameti aus dem Jahr 2005, das der Regisseur der Neuauflage, Géla Babluani, fünf Jahre zuvor selbst inszeniert hatte. In Nebenrollen der hochkarätig besetzten US-Version sind unter anderem Mickey Rourke, Ray Winstone, Alexander Skarsgård und Curtis ‘50 Cent’ Jackson zu sehen. (LO)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt 13

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 13

5.5 / 10
1.564 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

124

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare