6.2

96 Minuten

DVD/Blu-ray-Start: 07.02.2013 | USA (2011) | Drama, Thriller | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
96 Minutes

96 Minuten ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Aimee Lagos mit Brittany Snow und Christian Serratos.

Es sind 96 Minuten, die das Leben vier junger Erwachsener in einer Nacht, die so gewöhnlich begann, nachhaltig beeinflussen sollen…

Aktueller Trailer zu 96 Minuten

Komplette Handlung und Informationen zu 96 Minuten

Nach einem missglückten Autodiebstahl droht Dre (Evan Ross) genau da zu landen, wo er nie enden wollte: im Knast. Sein ganzes junges Leben strebte er nach einer Alternative, und mit dem anstehenden Schulabschluss schien er die drohende Existenz in einer Welt der Kriminalität erfolgreich hinter sich zu lassen. Nun flüchtet er zusammen mit seinem Freund Kevin (Jonathan Michael Trautmann) vor der Polizei, auf der Rückbank liegt schwer verletzt Lena (Christian Serratos), daneben ihre unter Schock stehende Freundin Carley (Brittany Snow). In Rückblenden werden im Wettlauf gegen die Zeit ihre einzelnen Schicksale aufgerollt…

Hintergrund & Infos zu 96 Minuten
Das Debüt 96 Minuten (OT: 96 Minutes) von Regisseurin Aimee Lagos feierte seine Premiere 2011 auf dem New Hampshire Film Festival und brachte ihr auf diversen anderne Festivals zahlreiche Preise ein, so z.B. in Boston den Preis für die Beste Regie. An selber Stelle gewann Brittany Snow (Pitch Perfect, Syrup) auch in der Kategorie Beste Schauspielerin. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt 96 Minuten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 96 Minuten

6.2 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare