99 Homes - Stadt ohne Gewissen

99 Homes

US · 2014 · Laufzeit 110 Minuten · FSK 12 · Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
13 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
364 Bewertungen
37 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ramin Bahrani, mit Andrew Garfield und Michael Shannon

99 Homes ist ein Indie-Drama mit Andrew Garfield über einen jungen Vater, der um sein Zuhause kämpft.

Handlung von 99 Homes
Orlando, Florida: Der junge Vater Dennis Nash (Andrew Garfield) wird mit seiner Familie von dem charismatischen Immobilienmakler Mike Carver (Michael Shannon) aus dem eigenen Haus geworfen. Gemeinsam mit seiner Mutter (Laura Dern) und seinem kleinen Sohn muss er in ein schäbiges Motel ziehen. Um seine eigenen vier Wände zurück zu bekommen, beginnt der gelernte Bauarbeiter Dennis, für Carver zu arbeiten. Ein Deal mit dem Teufel, denn Dennis lässt sich aus purer Verzweiflung auf illegale Geschäfte ein. Doch nachdem er seine finanziellen Probleme dank der Unterschlagung von Bank- und Regierungsgeldern lösen konnte und mit seiner Familie wieder in sein Haus gezogen ist, bekommt er allmählich moralische Bedenken. Schließlich hat er auch Familien aus ihren Häusern geworfen und diese Situation kennt er selbst nur zu gut.

Dennis muss sich nun entscheiden: Will er maximale Gewinne, will er ein ehrenwertes Leben führen oder will er Rache, für das, was ihm und vielen anderen angetan wurde?

Hintergrund & Infos zu 99 Homes
Das Drama 99 Homes feierte seine Weltpremiere am 29. August 2014 auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig, wo der 1975 in Winston-Salem, North Carolina, geborene Filmemacher Ramin Bahrani (Chop Shop, Um jeden Preis) auch ins Rennen um den Goldenen Löwen geht. (AH)

  • 90
  • 90
  • 99 Homes mit Andrew Garfield - Bild
  • 99 Homes - Stadt ohne Gewissen mit Andrew Garfield - Bild
  • 99 Homes mit Andrew Garfield - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (11) zu 99 Homes - Stadt ohne Gewissen


Cast & Crew zu 99 Homes - Stadt ohne Gewissen

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails 99 Homes - Stadt ohne Gewissen
Genre
Drama
Handlung
Familie, Geldgier, Gier, Habgier, Haus, Haushalt, Illegal, Illegalität, Konzern, Sohn, Vater, Verlust
Stimmung
Berührend, Spannend, Traurig
Produktionsfirma
Noruz Films

8 Kritiken & 35 Kommentare zu 99 Homes - Stadt ohne Gewissen