6

A Fall From Grace

USA (2025) | Mysterythriller, Drama

A Fall From Grace ist ein Mysterythriller von Jennifer Chambers Lynch mit Tim Roth und David Lynch.

In A Fall From Grace versucht Tim Roth einen Serienmörder aufzuspüren, der fünf kleine Mädchen verbrannt in den Mississippi River geworfen hat.

Komplette Handlung und Informationen zu A Fall From Grace

Detective Michael Tabb (Tim Roth) kennt jede Ecke und jeden Winkel seiner Stadt St. Louis, sowohl die schönen als auch die schlechten Seiten. Doch er steht vor einem großen Rätsel: seit kurzem geht ein Serienmörder in St. Louis um und hat bereits fünf kleine Mädchen auf dem Gewissen, die allesamt verbrannt und an dem Mississippi River angespült wurden. Einmal kam er der Aufklärung nahe und trug emotionale und physische Schmerzen davon. Auf der Suche nach dem Mörder gerät Michael Tabb selbst immer tiefer in die Schatten von St. Louis. Denn je mehr er sich selbst in Gefahr bringt, desto näher ist er daran, das Rätsel endgütig zu lösen.

Hintergrund & Infos zu A Fall From Grace

Der Thriller A Fall From Grace ist die zweite Zusammenarbeit von Regisseurin Jennifer Chambers Lynch und Produzent David Michaels nach ihrem ersten gemeinsamen Film Unter Kontrolle mit Bill Pullman und Julia Ormond. Jennifer Chambers Lynch ist die Tochter des Regisseurs und Drehbuchautors David Lynch (Inland Empire), der in A Fall From Grace auch eine seiner ersten Hauptrollen als Schauspieler verkörpert. Auch Jennifer Chambers Lynchs Tochter Sydney Lynch bekam eine kleine Rolle im Film.

Die Inspiration zum Film hatte Co-Drehbuchautor E. Charles Wilkinson, der Videoaufnahmen auf der Old Chain of Rocks Bridge machte und herausfand, dass 1991 dort zwei junge Mädchen ermordet und anschließend in den Fluss geworfen wurden. Daraufhin entschloss sich Wilkinson, eine Geschichte rund um diese Brücke zu basteln. (LM)

Schaue jetzt A Fall From Grace

1 Bild zu A Fall From Grace

News

2 News zu A Fall From Grace

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Fall From Grace

6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

136

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare