6.9

A Girl Walks Home Alone At Night

Kinostart: 23.04.2015 | USA (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm | 99 Minuten | Ab 12

A Girl Walks Home Alone At Night ist ein Vampirfilm aus dem Jahr 2014 von Ana Lily Amirpour mit Sheila Vand und Arash Marandi.

In Ana Lily Amirpours erstem Spielfilm A Girl Walks Home Alone at Night streift ein einsamer Vampir durch die Straßen einer heruntergekommenen Stadt.

Aktueller Trailer zu A Girl Walks Home Alone At Night

Komplette Handlung und Informationen zu A Girl Walks Home Alone At Night

Handlung von A Girl Walks Home Alone At Night
In der fiktiven iranischen Geisterstadt Bad City leben die Individuen der untersten Schicht der menschlichen Gesellschaft. Arash (Arash Marandi) lebt bei seinem heroinsüchtigen Vater. Als er bei dem lokalen Drogendealer aufschlägt, begegnet er einer mysteriösen jungen Frau im Tschador (Sheila Vand), die gerade das Haus verlässt. In der Wohnung findet er die Leiche des Dealers vor und nimmt kurzerhand Drogen und Geld mit. Arash beliefert fortan seinen Vater selbst mit Drogen und verkauft die restlichen an andere Süchtige. Auf einer Kostümparty trifft er das unbekannte Mädchen wieder, das ihn auf seltsame Weise fasziniert, doch es hat ein blutiges Geheimnis.

Hintergrund & Infos zu A Girl Walks Home Alone at Night
Regisseurin Ana Lily Amirpour, die in England geboren wurde und in den USA aufwuchs, wählte für ihren Debütfilm bewusst einen Genremix aus Western, Horrorfilm, Romanze und vielen weiteren Versatz-Elementen und drehte ihn in Schwarz-Weiß. A Girl Walks Home Alone at Night basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Amirpour. Gedreht wurde in Kalifornien auf Farsi, alle beteiligten Schauspieler sind Exil-Iraner, so lebt der Hauptdarsteller Arash Marandi in Hamburg.

Ihr wurde wiederholt eine Ähnlichkeit mit ihrer Protatonistin bescheinigt. Sie ist in Wahrheit jedoch nur in wenigen Szenen im Hintergrund zu sehen: nämlich dann, wenn die lebenslange Skateboard-Begeisterte selbst die Tricks auf dem Brett mit Rollen absolviert.

A Girl Walks Home Alone At Night basiert auf dem gleichnamigen Kurzfilm, den Ana Lily Amirpour 2011 drehte. (ES/MJ)

Schaue jetzt A Girl Walks Home Alone At Night

News

10 News zu A Girl Walks Home Alone At Night

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu A Girl Walks Home Alone At Night

6.9 / 10
946 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

554

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

96

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare