?

Aardvark

Kinostart: 22.08.2019 | USA (2017) | Drama | 89 Minuten | Ab 12

Aardvark ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Brian Shoaf mit Zachary Quinto und Jenny Slate.

In der Tragikomödie Aardvark sucht Zachary Quinto die Hilfe von Therapeutin Jenny Slate, um die Probleme mit seinem berühmten Bruder Jon Hamm zu überwinden. Doch diese verliebt sich in den Schauspieler.

Aktueller Trailer zu Aardvark

Komplette Handlung und Informationen zu Aardvark

Josh Norman (Zachary Quinto) hat Probleme. Und zwar nicht nur kleine, sondern sogar ziemlich große, denn der introvertierte, psychisch kranke Mann leidet unter schrecklichen Halluzinationen. Also sucht sich der Neurotiker eine neue Therapeutin: Emily Milburton (Jenny Slate) soll ihm helfen, mit seinen emotionalen Problemen und Angstzuständen zurechtzukommen.

Emily erkennt schnell, dass Joshs psychische Probleme zu nicht geringen Teilen auf dessen entfremdeten Bruder Craig (Jon Hamm) zurückzuführen ist. Craig ist ein bekannter Fernsehschauspieler und zufälligerweise auch gerade in der Stadt. Wäre es da nicht eine gute Idee, die Brüder für ein Gespräch zusammenzubringen? Doch als Craig vor Emilys Tür steht, verkomplizieren sich die Dinge zusätzlich, als die Therapeutin sich in den TV-Star verliebt.

Hintergrund & Infos zu Aardvark
Das englische Wort Aardvark heißt übersetzt Erdferkel, was ein nachtaktives Säugetier aus Afrika ist. Es klingt nicht von ungefähr wie das englische Wort "awkward" (peinlich) und steht in dem gleichnamigen Film deshalb als Symbol für ein besonderes, einzigartiges, wenn auch vielleicht etwas absonderliches Wesen ein: den von Zachary Quinto verkörperten Josh. Brian Shoaf gab mit Aardvark nach einigen Kurzfilmen und TV-Produktionen sein Kino-Spielfilm-Debüt und verfasste auch das Drehbuch zu seinem Werk selbst.

Die Dreharbeiten zu Aardvark fanden Ende 2015 in New York City statt. Ihre Premiere feierte die Tragikomödie schließlich im April 2017 auf dem Tribeca Film Festival. In seiner Planungsphase hatte der Film noch den Arbeitstitel My Brother Is a Great Actor getragen. (ES)

Schaue jetzt Aardvark

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Aardvark

4.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.2 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Aardvark

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare