2.9

Agent Ranjid rettet die Welt

Kinostart: 18.10.2012 | Deutschland (2012) | Komödie | 81 Minuten | Ab 6

Agent Ranjid rettet die Welt ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Michael Karen mit Kaya Yanar und Rutger Hauer.

Sein Name ist Bombelapathyia, Ranjid Bombelapathyia – und er ist Agent. Erlebt Kaya Yanar als Ranjid, Hakan, Sirtakimann, Ranjids Mutter und in vielen anderen Rollen.

Aktueller Trailer zu Agent Ranjid rettet die Welt

Komplette Handlung und Informationen zu Agent Ranjid rettet die Welt

Ranjid Bombelapathyia (Kaya Yanar), ein Putzmann indischer Herkunft, ist zutiefst betrübt, denn seine über alles geliebte Kuh Benytha ist krank. Damit sie wieder vergnügt wiederkäuen kann, braucht sie eine teure Magen-OP, die sich ihr Besitzer Ranjid nicht leisten kann. Doch dann wird der tollpatschige Ranjid von Süleyman (Vedat Erincin), dem Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS), fälschlicherweise für einen ‘Süperagenten’ gehalten. Ranjid soll nun die Weltherrschaftspläne des holländischen Bösewichts Freek van Dyk (Rutger Hauer) durchkreuzen. Das Geld für den gefährlichen Auftrag kann Ranjid gut gebrauchen, doch hat er auch das Zeug zum Agenten?

Hintergrund & Infos zu Agent Ranjid rettet die Welt
Agent Ranjid rettet die Welt wurde in Köln, Bottrop-Kirchhellen und Waldfeucht (NRW) gedreht. Der 1968 in Düsseldorf geborene Michael Karen führte bei dem ulkigen Agentenfilm Regie. Zuvor drehte er Filme wie Erkan & Stefan – Der Tod kommt krass und Verführt – Eine gefährliche Affäre.

Kaya Yanar ist nicht nur in der Hauptrolle des trotteligen Agenten zu sehen, sondern auch als Hakan, Sirtakimann, Ranjids Mutter, als Professor etc. Außerdem entwickelte er gemeinsam mit Norman Coester und Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert (alias Paul Panzer) das Drehbuch zu Agent Ranjid rettet die Welt und beteiligte sich neben Oliver Berben (Heiter bis wolkig) als Co-Produzent des Films. Als Gegenspieler von Ranjid konnte der niederländische Schauspieler und Star aus Blade Runner, Rutger Hauer, für das Filmprojekt gewonnen werden. (AP)

Schaue jetzt Agent Ranjid rettet die Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Agent Ranjid rettet die Welt

2.9 / 10
438 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ärgerlich bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

48

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

64

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare