Originaltitel:
Ahmet Iki Gözüm
İki Gözüm Ahmet ist ein Biopic aus dem Jahr 2020 von Hakan Gürtop und Gani Savata mit Gani Savata, Ozgur Tuzer und Aleyna Solaker.

Das türkische Drama İki Gözüm Ahmet erzählt die Geschichte des Sängers Ahmet Kaya, der nach regimekritischen Aussagen ins Exil fliehen musste.

Komplette Handlung und Informationen zu İki Gözüm Ahmet

Am Anfang sang Ahmet Kaya (Ozgur Tuzer) allein der Zuhörerschaft seiner Hühner in Malatya zu, doch dort bleibt die Karriere des Sängers mit kurdisch-türkischen Wurzeln nicht stehen. Der Erfolg stellt sich für ihn ein und so gibt er bald Konzerte auf großen Bühnen und erobert mit seiner Musik die Herzen des Publikums im ganzen Land.

Doch nach dem Umzug nach Istanbul kann Ahmet seine Augen vor dem politischen Geschehen nicht mehr verschließen. Immer wieder schlägt er sich deshalb auch öffentlich auf die Seite der Armen und will Integrität bestärken. Doch in den Augen der Mächtigen macht ihn das zu einem unliebsamen Aufrührer, der Unfrieden und Teilung in seiner Heimat stiften will. Er muss schließlich ins Exil gehen. Doch werden seine Zuhöhrer ihn deshalb vergessen? (ES)

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Kameramann/frau

1 Video & 11 Bilder zu İki Gözüm Ahmet

Iki Gözüm Ahmet - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu İki Gözüm Ahmet

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead