5.9

Alfons Zitterbacke

Kinostart: 11.04.2019 | Deutschland (2019) | Abenteuerfilm, Komödie | 93 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Alfons Zitterbacke ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2019 von Mark Schlichter mit Tilman Döbler und Devid Striesow.

Alfons Zitterbacke will ein Astronaut werden, wird aber ständig vom Pech verfolgt und deshalb von den wenigsten ernst genommen. Auf einem Wettbewerb nimmt er sich deshalb vor, allen zu beweisen, was in ihm steckt.

Aktueller Trailer zu Alfons Zitterbacke

Komplette Handlung und Informationen zu Alfons Zitterbacke

Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) ist 10 Jahre alt und dafür bekannt, das er häufig Pech hat. Das trägt dazu bei, dass seine Eltern, Lehrer und Mitschüler ihn nicht ernst nehmen, ja sogar hänseln und ungerecht behandeln. Insbesondere sein Vater (Devid Striesow) glaubt nicht daran, dass sich Alfons jemals seinen großen Traum erfüllen können wird, ein angesehener Astronaut zu werden. Als ein Fluggeräte-Wettbewerb veranstaltet wird, will der Junge endlich allen beweisen, dass er ein Erfinder und Wissenschaftler ist, den niemand unterschätzen sollten. Zusammen mit seinem besten Freund Benni (Leopold Ferdinand Schill) und der neuen Klassenkameradin Emilia (Lisa Moell) beginnt er deshalb den Bau einer Rakete, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Und Alfons Zitterbacke wäre nicht Alfons Zitterbacke, wenn sein Flugmodell nicht ganz buchstäblich der absolute Knaller werden würde: Das Chaos ist zurück. (ES)

Schaue jetzt Alfons Zitterbacke

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Alfons Zitterbacke

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alfons Zitterbacke

5.9 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare