5

Alte Jungs

Kinostart: 04.01.2018 | Luxemburg (2017) | Komödie, Tragikomödie | 107 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Rusty Boys

Alte Jungs ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Andy Bausch mit André Jung und Marco Lorenzini.

Die luxemburgische Tragikomödie Alte Jungs planen vier Rentner den Einzug in eine Wohngemeinschaft, um dem Grauen eines Versauerns im Altersheim zu entkommen

Aktueller Trailer zu Alte Jungs

Komplette Handlung und Informationen zu Alte Jungs

Handlung von Alte Jungs
Alte Jungs mögen der 70-jährige Fons (Marco Lorenzini), der 82-jährige Lull (Paul Greisch), der 65-jährige Nuckes (André Jung) und der 84-jährige Jängi (Fernand Fox) ja vielleicht sein, aber den Rest ihres Leben wollen die vier Rentner deshalb trotzdem nicht im Seniorenheim verbringen. Genau das haben aber ihre jeweiligen Kinder vor, um sich der Last der Eltern zu entledigen. 

Um sich von ihren eigenen Nachkommen nicht länger bevormunden zu lassen, schmieden die alten Herrschaften deshalb einen Plan: Sie organisieren sich, um gegen ihre Unterdrückung vorzugehen und beschließen, eine Wohngemeinschaft zu gründen. Ihre Söhne und Töchter sind von dem Aufbegehren der alten Jungs allerdings wenig angetan, denn sie haben mit ihren eigenen Kindern, den Enkeln der Rentner, schon genug Probleme am Hals. 

Hintergrund & Infos zu Alte Jungs
Vor dem Film Alte Jungs hatten sich bereits einige andere Filme der Idee einer Rentner-WG als Alternative zum Altenheim angenommen: z.B. Und wenn wir alle zusammenziehen? (2011) und Wir sind die Neuen (2014). (ES)

Schaue jetzt Alte Jungs

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Alte Jungs

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alte Jungs

5 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare