American Ultra

American Ultra

US · 2015 · Laufzeit 96 Minuten · FSK 16 · Komödie, Actionfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.6
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.0
Community
1632 Bewertungen
138 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nima Nourizadeh, mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart

In American Ultra müssen Jesse Eisenberg und Kristen Stewart als Kifferpärchen aus ihrem gewohnten Trott ausbrechen, weil die Regierung sich an ihre Fersen heftet.

Handlung von American Ultra
Mike (Jesse Eisenberg) und seine Freundin Phoebe (Kristen Stewart) wohnen in einem beschaulichen kleinen Städtchen in den USA. Ihr Leben ist ruhig und es gibt kaum Spannendes zu erleben. Mike und Phoebes größtest Hobby ist die Kifferei. Irgendwie muss man sich das langweilige Leben in der Kleinstadt ja schön quarzen. Alles in allem sind die beiden aber glücklich mit ihrem Leben – und vor allem auch miteinander.

So glücklich, dass Mike vorhat, seiner großen Liebe Phoebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch, wie es der Zufall will, passiert kurz vor seinem Antrag etwas Gravierendes: Mike ist nämlich ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung! Das Problem: Genau diese Regierung schätzt Mike als hohes Risiko ein und macht sich zur Aufgabe, den jungen Kiffer auszuschalten. Plötzlich ist nichts mehr beim Alten und Mike und Phoebe sehen sich einer großen Gefahr gegenüber. Da scheint auch das Leben in einer Kleinstadt gar nicht mehr so schlecht zu sein. Die beiden müssen alles dafür tun, um ihr altes Leben wieder zu bekommen und vor der Regierung zu fliehen.

Hintergrund & Infos zu American Ultra
Nach seinem ersten Film Project X, ist dies erst die zweite Regiearbeit des Regisseurs Nima Nourizadeh. Kristen Stewart, die die Rolle der Phoebe spielt, hat sich extra für den Film ihre Haare leuchtend rot gefärbt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Jesse Eisenberg und Kristen Stewart zusammen arbeiten. Schon in dem 2009 erschienenen Adventureland agierten sie gemeinsam vor der Kamera.

Eigentlich sollte Uma Thurman eine Rolle übernehmen, doch der Vertrag wurde nie unterschrieben. Die darauf eingesprungene Sharon Stone musste wegen persönlichen Problemen ebenfalls absagen. Die Rolle wird nun von Connie Britton verkörpert. (CL)

  • 90
  • 90
  • American Ultra - Bild
  • American Ultra mit Jesse Eisenberg - Bild
  • American Ultra - Bild

Mehr Bilder (34) und Videos (9) zu American Ultra


Cast & Crew zu American Ultra

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails American Ultra
Genre
Komödie, Actionfilm
Zeit
Gegenwart
Ort
Kleinstadt, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), West Virginia
Handlung
Agent, Auftragskiller, Auftragsmord, Beziehung, CIA Agent, Cannabis, Drogen, Drogendealer, Drogenszene, Explosion, Flucht, Fluchtversuch, Fähigkeit, Gangster, Gegenwehr, Heiratsantrag, Kiffen, Paar, Rauchen, Rausch, Regierung, Ring, Schießerei, Schläfer-Agent, Special Agent, Töten
Stimmung
Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Circle of Confusion , Likely Story , Merced Media Partners , PalmStar Media , The Bridge Finance Company

18 Kritiken & 135 Kommentare zu American Ultra

99f9b9296ebc4adcb2647be937105687