6.4

An den Ufern der heiligen Flüsse

Kinostart: 30.04.2015 | Indien, Frankreich (2013) | Dokumentarfilm, Drama | 115 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Faith Connections

An den Ufern der heiligen Flüsse ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Pan Nalin.

Im Dokumentarfilm An den Ufern der heiligen Flüsse treffen außergewöhnliche Menschen beim hinduistischen Kumbh-Mela-Fest zusammen.

Aktueller Trailer zu An den Ufern der heiligen Flüsse

Komplette Handlung und Informationen zu An den Ufern der heiligen Flüsse

Handlung von An den Ufern der heiligen Flüsse
In seiner Dokumentation An den Ufern der heiligen Flüsse (OT: Faith Connections) zieht der Filmemacher Pan Nalin zusammen mit unzähligen Hindus nach Kumbh Mela, um bei einem der größten religiösen Events, Zeit und Glauben in Bilder zu fassen. Dort, wo sich tausende Männer und Frauen aus aller Welt begegnen, trifft er beispielsweise auf einen indischen Sadhu, also ein asketisch lebenden, hinduistischen Mönch, der sich aus der Gesellschaft zurückgezogen und ein Baby adoptiert hat, das von seinen Eltern verlassen wurde.

In einem Rausch aus Leibern und Farben greift der Regisseur das Ereignis als Ganzes, aber auch individuelle Schicksale der Region auf und fängt diese in den Bildern seines Dokumentarfilms An Ufern der heiligen Flüsse ein. Während das Kumbh-Mela-Fest alle drei Jahre stattfindet, wird es abwechselnd in vier verschiedenen indischen Orten und an ihren Flüssen gefeiert: in Haridwar (Fluss: Ganges), in Allahabad (am Zusammenfluss von Yamuna und Ganges), in Nashik (Fluss Godavari) und in Ujjain (Fluss Shipra). (ES)

Schaue jetzt An den Ufern der heiligen Flüsse

News

2 News zu An den Ufern der heiligen Flüsse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu An den Ufern der heiligen Flüsse

6.4 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare