7.1

Anfang 80

DVD/Blu-ray-Start: 29.10.2012 | Österreich (2011) | Drama | 90 Minuten

Anfang 80 ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Sabine Hiebler und Gerhard Ertl mit Karl Merkatz und Christine Ostermayer.

Warum soll man Anfang 80 nicht noch einmal eine wilde Liebe erleben? Mit der Diagnose Krebs konfrontiert schreibt die Rentnerin Rosa gemeinsam mit dem ebenso alten Bruno ihre ganz eigene Coming of Age Story.

Aktueller Trailer zu Anfang 80

Komplette Handlung und Informationen zu Anfang 80

Wahre Liebe kennt keine (Alters-)Grenzen: Rosa (Christine Ostermayer) begegnet Bruno (Karl Merkatz). Zwei Menschen, die sich eigentlich bereits im Abseits wähnten, erleben plötzlich, was das heißt: Dem großen Glück bedingungslos folgen. Das Gegenüber seines Lebens freudig bejahen. Gemeinsam lieben und lachen. Der einzige Wermutstropfen: Rosa hat Krebs und nur noch ein halbes Jahr zu leben. Dennoch beschließen beide auszubrechen: Bruno aus einer Ehe und einer Familie, in denen längst alles Routine geworden ist; und Rosa aus den Senioren- und Pflegeinstitutionen, in die ihre Nichte sie längst gerne abgeschoben sähe. Sie beziehen eine neue gemeinsame Wohnung, und es stellt sich die Frage: Hat das Glück ein Ablaufdatum oder zählt nicht vielmehr auch die Erinnerung an ganz besondere Momente mit einem Menschen, wie man ihn im Leben nur einmal trifft?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Anfang 80

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anfang 80

7.1 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare