6.1

Anna und die Apokalypse

Kinostart: 06.12.2018 | Großbritannien (2017) | Horrorkomödie, Zombiefilm | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Anna and the Apocalypse

Anna und die Apokalypse ist ein Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming.

In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

Aktueller Trailer zu Anna und die Apokalypse

Komplette Handlung und Informationen zu Anna und die Apokalypse

Handlung von Anna und die Apokalypse
Little Haven ist eine kleine verschlafene Ortschaft in Schottland - wo über die Weihnachtsfeiertage die Apokalypse in Form von Zombies ausbricht. Die Schülerin Anna (Ella Hunt) und ihre Freunde haben aber eigentlich keine Lust, sich die Festtagsstimmung von Horden Untoter verderben zu lassen, die nun über die Kleinstadt herfallen. Also muss ihre Heimat und auch der Geist der Weihnacht mit allen Mitteln verteidigt werden.

Im Zuge dessen werden Waffen aller Form und Farbe - von der Axt bis zur riesigen Zuckerstange - ausgepackt, um den blutlüsternen Spielverderbern mit Stichen und Hieben den Garaus zu machen. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann wird auch schon mal ein Liedchen als Musical-Nummer geschmettert, um in dem Chaos des besinnlichen Weihnachtsgemetzels einen klaren Kopf zu bewahren.

Hintergrund & Infos zu Anna und die Apokalypse
Die selbst proklamierte Horror-Musical-Action-Sci-Fi-Fantasy-Drama-Blockbuster-Komödie Anna und die Apokalypse wurde vorrangig im schottischen Port Glasgow gedreht und feierte im September 2017 ihre Weltpremiere auf dem Fantastic Fest in Austin, Texas. Dort sahen auch die meisten der mitspielenden Stars den Film zum ersten Mal. Die Europapremiere folgte anschließend auf dem spanischen Sitges Film Festival im Oktober 2017.

Für den irischen Filmemacher Johnny McPhail war Anna und die Apokalypse der zweite Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. Zuvor hatte er im Jahr 2015 die Liebeskomödie Where Do We Go From Here? auf die Beine gestellt. Hauptdarstellerin Ella Hunt hatte bereits mit ihrem Schauspieldebüt Intruders (2011) einen ersten Ausflug ins Horror-Genre und mit Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen (2014) einen Exkurs in ein apokalyptisches Szenario unternommen. (ES)

Schaue jetzt Anna und die Apokalypse

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Anna und die Apokalypse

6.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anna und die Apokalypse

6.1 / 10
322 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

112

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

46

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare