Anubis ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2023 von Chris Wedge.

Im Animationsfilm Anubis muss ein Sohn in die ägyptische Unterwelt reisen, um dort als Mumie verkleidet zwischen verschiedensten Monstern die Seele seines Vaters zu retten.

Komplette Handlung und Informationen zu Anubis

Handlung von Anubis
Anubis ist der Gott, der bei den Ägyptern für die Riten der Toten zuständig ist. Ihn und andere ägyptische Gottheiten erforscht der Wissenschaftler Dr. George Henry voller Leidenschaft. Doch der Fluch einer Mumie verdammt die Seele des Forschers in die Unterwelt.

Um seinen Vater aus dem Totenreich zu befreien, begibt sich George Henrys Sohn Chance auf eine Reise in die Tiefe. Dafür muss er sich jedoch selbst als Mumie verkleiden und in der ägyptischen Unterwelt Mut gegen zahlreiche Monster beweisen. Sein Führer auf dieser Rettungsmission wird die lustige Kreatur Blixx. Doch wenn Chance bis zum Morgengrauen nicht zurück ist, wird er bei den Toten bleiben müssen und selbst zur Mumie werden.

Hintergrund & Infos zu Anubis
Anubis basiert auf dem Kinderbuch The Anubis Tapestry: Between Twilights, das 2006 von Bruce Zick verfasst und auch illustriert wurde. Die an 20th Century Fox angegliederte Animationsfilmschmiede Blue Sky Studios erwarb die Rechte an dem Buch bereits im Jahr 2008. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Anubis

Leider ist Anubis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Anubis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Anubis

10
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman