?

Arizona

USA (1940) | Western | 125 Minuten

Arizona ist ein Western aus dem Jahr 1940 von Wesley Ruggles mit Jean Arthur und William Holden.

Aktueller Trailer zu Arizona

Komplette Handlung und Informationen zu Arizona

Arizona ist ein Western-Klassiker, der die Pioniere des Westens preist. Eine junge Frau schlägt sich als findige Geschäftsfrau (Bäckerin und Fuhrunternehmerin) durch. Als ein neuer Treck vorbeikommt, verliebt sich ein Glücksritter in sie, was ihr zunächst unangenehm ist, weil sie ihre Hosen gegen ein Kleid tauschen muss. Als sie sich dazu überwindet und er ihr ein Ständchen gebracht hat, ist alles schon vorbei und er zieht weiter nach Kalifornien.

Ein Jahr später kommt er als Soldat der US-Armee zurück, um den neuen Staat Arizona gegen die feindlichen Indianer zu schützen. Damit schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe: Beruf und Liebe. Phoebe, seine Angebetete, will sich vom erarbeiteten Geld eine Ranch kaufen und Rinder, die es im Mittelwesten gibt. Als Zeichen ihrer Liebe soll Peter, der Ex-Soldat, diese holen, kaufen und zurücktreiben; danach soll geheiratet werden. Ein hinterlistiger Bösewicht macht ihnen aber einen Strich durch die Rechnung, lässt Phoebe berauben und bietet ihr dann ihr geraubtes Geld als Darlehen an, damit die Rinder gekauft werden können. Sie geht darauf ein, hat sie doch keine andere Möglichkeit. Fies, wie der Halunke ist, stellt er die Bedingung, dass die Ranch an ihn fällt, sollten die Rinder nicht rechtzeitig eintreffen. Trotz Indianer-Überfällen schafft es ihr Verlobter, rechtzeitig einzutreffen, was dem Bösewicht ein Dorn im Auge ist, und er versucht, den Verlobten, am Hochzeitstag zu erschießen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Western

Schaue jetzt Arizona

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arizona

Cast
Crew
Phoebe Titus
Peter Muncie
Jefferson Carteret
Lazarus Ward
Bart Massey
Solomon Warner
Judge Bogardus
Sam Hughes
Grant Oury
Pete Kitchen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arizona

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare