Originaltitel:
The Arrival of a Train/ AT: L'arrivée d'un train à La Ciotat
Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat ist ein Ereignisdokumentation aus dem Jahr 1896 von Auguste Lumière und Louis Lumière.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat

Einer der ersten Filme der berühmt gewordenen Frères Lumières, die das Kino an sich begründeten und die Wahrnehmung der Menschen verändern sollte. Dieser 50-sekündige Court Métrage oder Kurzfilm zeigt einen Zug, der in einen Bahnhof einfährt.

Angeblich seien bei der Filmvorführung am 28. Dezember 1895 nur 28 Zuschauer gekommen. Da noch keine projektionsreife Trennung des linken und rechten Bildes vorhanden war, musste der Film in abgewandelten Stereoskopen betrachtet werden. Daduch konnte sich aber immer nur eine Person den Film ansehen.

In den folgenden Wochen zählte man 2000-2500 Zuschauer pro Tag. Als sie den Zug einfahren sahen, brach oft Panik aus, und die Menschen flüchteten aus dem Kino.

Schaue jetzt Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat

Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat

6.3 / 10
266 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
35
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
23
Nutzer haben
kommentiert
Regisseur/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

5 Trailer, Videos & 5 Bilder zu Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat

Filme wie Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat