5

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Kinostart: 18.05.2023 | Frankreich (2023) | Abenteuerfilm, Komödie | 111 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu

Asterix & Obelix im Reich der Mitte ist ein Abenteuerfilm von Guillaume Canet mit Guillaume Canet und Gilles Lellouche.

Ihre fünfte Live-Action-Comicverfilmung Asterix & Obelix im Reich der Mitte führt die Gallier nach China, wo sie der Kaiserinnen-Tochter bei der Rückeroberung ihres Landes zur Seite stehen wollen.

Aktueller Trailer zu Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Komplette Handlung und Informationen zu Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus, als es in China zum Staatsstreich kommt: Prinz Deng Tsin Qin setzt die chinesische Kaiserin gefangen und übernimmt die Herrschaft. Die kaiserliche Tochter, Prinzessin Sass-Yi, kann dank ihrer Leibwächterin und mit der Hilfe eines Händlers gerade so entkommen. In Gallien hofft sie nun, Unterstützung zu finden, um den Thron zurückzuerobern.

Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) sind mit ihrer dank des Zaubertranks enormen Stärke genau die Richtigen für diesen Job und außerdem bereit, mit nach China zu reisen. Zugleich hofft aber auch Cäsar (Vincent Cassel) mit seinem Heer im Reich der Mitte zu Ruhm und Ehre zu kommen.

Hintergrund & Infos zu Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Asterix & Obelix im Reich der Mitte ist der 5. Realspielfilm um die wehrhaften Gallier und folgt auf Asterix & Obelix gegen Caesar (1999), Asterix & Obelix: Mission Kleopatra (2002), Asterix bei den Olympischen Spielen (2008) und Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät (2012).

Nachdem Gérard Depardieu in den ersten vier Filmen Obelix gespielt hatte und Asterix von Christian Clavier (Film 1 & 2), Clovis Cornillac (Film 3) und Edouard Baer (Film 4) verkörpert worden war, tauschte Asterix & Obelix im Reich der Mitte die Besetzung komplett aus: Guillaume Canet übernahm die Regie und schlüpfte auch gleich selbst in die Rolle des Asterix, während Gilles Lellouche erstmals Obelix mimte.

Alle Filme haben die französischen Asterix-Comics von Albert Uderzo und René Goscinny zur Grundlage, zu denen auch schon zahlreiche Trickfilme wie Asterix, der Gallier oder Asterix in Amerika entstanden waren.

Ursprünglich hatte Asterix & Obelix im Reich der Mitte in China gedreht werden sollen. Im Zuge der Corona-Pandemie wurden die Dreharbeiten dann jedoch nach Frankreich und Marokko verlegt. (ES)

Schaue jetzt Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Asterix & Obelix im Reich der Mitte

Cast
Crew
Graindemaïs / Genmais
Prinzessin Fu Yi / Wun Da
Tat Han / Han She Li
Panoramix / Miraculix
Epidemaïs
Deng Tsin Qin
Bonemine

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Asterix & Obelix im Reich der Mitte

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Asterix & Obelix im Reich der Mitte

5 / 10
114 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare