6.5

Auerhaus

Kinostart: 05.12.2019 | Deutschland (2019) | Drama | 104 Minuten | Ab 12

Auerhaus ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Neele Leana Vollmar mit Damian Hardung und Luna Wedler.

Die Romanverfilmung Auerhaus erzählt von einer Gruppe befreundeter Schüler, die aufs Land in eine WG zieht, um von den vorgezeichneten Pfaden des Lebens abzuweichen.

Aktueller Trailer zu Auerhaus

Komplette Handlung und Informationen zu Auerhaus

Vier Freunde beschließen, ihr Leben anders zu leben als alle anderen. Um aus den geordneten Bahnen ihrer Existenz auszubrechen, ziehen die Schüler Höppner (Damian Hardung), Vera (Luna Wendler), Frieder (Max von der Groeben) und Cäcilia (Devrim Lingnau) in eine Wohngemeinschaft in einem Dorf: das Auerhaus.

Vom Dorf selbst wird die Gemeinschaft der jungen Neuankömmlinge kritisch beäugt. Dass die vier Regeln brechen und allein für den Moment leben wollen, kommt nicht unbedingt gut an. Doch die Freunde tun das vor allem als Rettungsaktion für Frieder, der nicht genau weiß, ob er überhaupt noch genug Lebensmut für solche Aktionen übrig hat. Anfangs scheint der Traum aufzugehen, doch wie lange kann er halten?

Hintergrund & Infos zu Auerhaus

Mit Auerhaus verfilmte Constantin Film den gleichnamigen Roman von Bov Bjerg, den der deutsche Autor 2015 veröffentlichte. (ES)

Schaue jetzt Auerhaus

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Auerhaus

7.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.2 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auerhaus

6.5 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare