5.7

Auf Wiedersehn, Franziska!

Kinostart: 24.04.1941 | Deutschland (1941) | 89 Minuten | Ab 16

Auf Wiedersehn, Franziska! ist ein Film aus dem Jahr 1941 von Helmut Käutner mit Marianne Hoppe und Hans Söhnker.

Komplette Handlung und Informationen zu Auf Wiedersehn, Franziska!

Für den Reporter Michael Reisiger ist die Welt das Zuhause. Seine Wirtschafterin kümmert sich um sein Haus, das für ihn mehr Unterkunft als Heim ist. Eines Tages lernt er Franziska Tiemann kennen, die für ihn anfangs nicht mehr als eine flüchtige Bekanntschaft ist. Doch als er sie nach fast einem Jahr in Berlin wiedersieht, merkt er, dass ihn mehr mit ihr verbindet. Er macht ihr einen Heiratsantrag und verspricht, sie in vier Monaten in seinem Haus zu treffen. Die Wochen vergehen. Franziska hat ihre Existenz in Berlin aufgegeben und ist in ihren Heimatort gezogen, wo sie Michaels Haus wohnlich einrichtet. Sie erwartet ein Kind, was Michael aber noch nicht weiß. Franziska erhält ein Telegramm von ihm, in dem steht, dass er erst im nächsten Sommer nach Hause zurückkehren kann. Franziska ist enttäuscht. Nach der Geburt ihres Sohnes schickt sie Michael ein Telegramm, der daraufhin zu ihr kommt. Er bleibt ein Jahr, doch dann hält er es nicht mehr aus. Der nächste Auftrag führt ihn zum Kriegsschauplatz China. Zur Seite steht ihm sein Freund Buck Standing. Erst als dieser verwundet in seinen Armen stirbt, fasst Michael den Entschluss, bei seiner Familie zu bleiben. Jetzt aber ist es Franziska, die ihn bittet, wieder in den Krieg zu ziehen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16

Schaue jetzt Auf Wiedersehn, Franziska!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Auf Wiedersehn, Franziska!

Cast
Crew
Franziska Tiemann
Michael Reisiger
Prof. Tiemann
Dr. Christoph Leitner
Buck Standing
Helen Philips
Briefträger Pröckl
Gast im Seaman's Paradise

1 Bild zu Auf Wiedersehn, Franziska!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auf Wiedersehn, Franziska!

5.7 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare