6.5

Baby Business

USA (1996) | Drama, Komödie | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Citizen Ruth

Baby Business ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Alexander Payne mit Laura Dern und Swoosie Kurtz.

Aktueller Trailer zu Baby Business

Komplette Handlung und Informationen zu Baby Business

Ruth Stoops, eine junge Mutter, der das Erziehungsrecht entzogen wurde, gerät durch ihre Drogensucht immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz. Als sie beim Schnüffeln an einer Spraydose kollabiert, wird sie abermals von der Polizei aufgegriffen. Der zuständige Richter, der erfährt, dass Ruth erneut schwanger ist, stuft sie als "resozialisierungsresistent" ein und setzt sie wegen "Gefährdung des ungeborenen Lebens" fest. Unter der Hand legt er ihr nahe, ihr Kind abzutreiben. Als eine Gruppe radikaler religiöser Abtreibungsgegner davon erfährt, zahlt deren Wortführer die Kaution und nimmt Ruth bei sich auf, um sie für eine Kampagne zu benutzen. Ruth versteht nach und nach, dass sie instrumentalisiert wird, und wehrt sich dagegen. Unversehens gerät sie nun in die Hände einer Gruppe feministischer Abtreibungsbefürworter, die Ruth ebenfalls einspannen will. Beide Seiten bieten ihr nun Geld dafür, dass sie sich für deren jeweilige Ziele einsetzt. Und Geld ist das, was Ruth nicht hat und dringend braucht. Nachdem sie inmitten eines wahnsinnigen Medienrummels eine Fehlgeburt hat, gelingt es Ruth dank ihrer instinktiven Cleverness, die Prämie einzustreichen und sich unerkannt aus dem Staub zu machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Baby Business

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Baby Business

Cast
Crew
Ruth Stoops
Diane Siegler
Norm Stoney
Gail Stoney
Dr. Charlie Rollins
Richter Richter
Schwester Pat
Jessica Weiss
Blaine Gibbons

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Baby Business

6.5 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare