6

Empire of War - Der letzte Widerstand

DVD/Blu-ray-Start: 20.09.2013 | China (2012) | Kriegsfilm, Drama | 146 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Yi jiu si er / AT: Back to 1942

Empire of War - Der letzte Widerstand ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2012 von Xiaogang Feng mit Fan Xu und Daoming Chen.

Empire of War – Der letzte Widerstand (OT: Yi jiu si er) erzählt die erschütternde Geschichte der größten Hungersnot Chinas, der mindestens drei Millionen Menschen zum Opfer fielen.

Aktueller Trailer zu Empire of War - Der letzte Widerstand

Komplette Handlung und Informationen zu Empire of War - Der letzte Widerstand

Als wäre das Leid des Zweiten Weltkrieges nicht schon schlimm genug, trug sich in der chinesischen Provinz Henan ein Drama ohne Vergleich statt: Aufgrund einer Verquickung von Schicksalsschlägen, die an die göttlichen Plagen erinnern mussten, wurde das Volk dieser Provinz von Erdbeben, Windstürmen, Epidemien, Heuschreckenschwärmen und schließlich einer Dürre heimgesucht, die zu einer der größten Hungersnöte der Menschheitsgeschichte führte. Die korrupte und unfähige Kuomintang-Regierung trug ihr Übriges zu dieser humanitären Katastrophe bei.

Hintergrund & Infos zu Empire of War – Der letzte Widerstand
Auch wenn Empire of War – Der letzte Widerstand (US-Titel: Back to 1942; OT: Yi jiu si er) eine chinesische Produktion ist, so wurde sie doch durch zugkräftige internationale Namen unterstützt. So ist Adrien Brody (Der Pianist) als internationaler Beobachter zu sehen, Tim Robbins (Die Verurteilten) spielt einen Priester, der sich für die leidende Bevölkerung einsetzt.
Inszeniert wurde Empire of War von Xiaogang Feng, der in Europa durch prämierte Filme wie The Banquet oder Heroes of War – Assembly bekannt wurde.
Unter den chinesischen Schauspielern der Besetzung von Empire of War ist u.a. Fan Xu, die bereits in Aftershock unter Xiaogang Feng arbeitete. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
China
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
KriegsfilmDrama

Schaue jetzt Empire of War - Der letzte Widerstand

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Empire of War - Der letzte Widerstand

Cast
Crew
Hua Zhi
Jiang Jiedan
Flüchtling
Song Ziwen
Theodore Harold White
Chen Bulei
Li Peiji
Xing Xing
Shuan Zhu
Fan Dianyuan
Zhang Fangs Mutter

1 Video und 13 Bilder zu Empire of War - Der letzte Widerstand

News

1 News zu Empire of War - Der letzte Widerstand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Empire of War - Der letzte Widerstand

6 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare