6.6

Backbeat

Kinostart: 14.04.1994 | USA (1994) | Drama, Biopic | 100 Minuten | Ab 12

Backbeat ist ein Drama aus dem Jahr 1994 von Iain Softley mit Kai Wiesinger und Sheryl Lee.

Aktueller Trailer zu Backbeat

Komplette Handlung und Informationen zu Backbeat

Liverpool in den 50er Jahren: Stuart, Paul, John, George, John und Pete hängen in den heruntergekommensten Clubs ab. Sie prügeln sich mit jedem, der sich Ihnen in den Weg stellt. Eine Handvoll rotziger Jungs, die allerdings nur kurze Zeit später - im Jahr 1962 - mit "Love Me Do" die Musikwelt revolutionieren und als "The Beatles" die erfolgreichste Band der Welt werden sollten. Doch das Jahr, indem die unglaubliche Kariere der Liverpooler Halbstarken begann, ist sein Todesjahr: Stuart Sutcliffe, der "fünfte Beatle", der mit nur 22 Jahren in Hamburg starb. Dort, wo er der Liebe wegen geblieben war, als der Rest der Band beschloss, die Welt zu erobern. Backbeat ist eine Hommage an eben jenen fünften "Beatle" und erzählt über dessen große Liebe, der Fotografin Astrid Kirchherr. Und natürlich auch darüber, wie die BEATLES wurden, was sie heute sind!

Schaue jetzt Backbeat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Backbeat

Cast
Crew
Klaus Voormann
Astrid Kirchherr
Stuart Sutcliffe
Cynthia Powell
Ringo Starr
John Lennon
Paul McCartney
George Harrison

News

1 News zu Backbeat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Backbeat

6.6 / 10
125 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare