7.5

Bad 25

USA (2012) | Musikdokumentation, Dokumentarfilm | 123 Minuten

Bad 25 ist ein Musikdokumentation aus dem Jahr 2012 von Spike Lee mit Michael Jackson und Quincy Jones.

Der von Spike Lee gedrehte Dokumentarfilm konzentriert sich weniger auf Michael Jacksons Persönlichkeit, sondern auf das weltberühmte Album ‘Bad’.

Aktueller Trailer zu Bad 25

Komplette Handlung und Informationen zu Bad 25

Der King Of Pop soll uns nicht nur durch Skandale in Erinnerung bleiben. Seine Platte Thriller von 1982 ist bis heute das meistverkaufte Album aller Zeiten. Der Nachfolger Bad hatte deshalb anno 1987 ein richtig schweres Erbe anzutreten. Zwar war die Scheibe nicht ganz so erfolgreich wie ihr illustrer Vorgänger, gilt aber heute trotzdem als ein weiterer Meilenstein in der Karriere des Ausnahmekünstlers. Michael Jackson sah sich massiven Erwartungen ausgesetzt, als er irgendwann nach Thriller ins Studio ging, um mit Überproduzent Quincy Jones einen Nachfolger aufzunehmen. Duette mit Prince und Whitney Houston waren im Gespräch, wurden aber letzten Endes nicht in die Tat umgesetzt. Kein anderes Album wurde vermutlich so sehnsüchtig erwartet wie Bad, das sich von seinem Vorgänger durch einen knackigeren, digitaleren Popsound absetzte. Nachdem das Video zu Thriller von John Landis als ein Meisterwerk in die Musikgeschichte einging, engagierte Michael Jackson für den Promoclip zum Titellied seiner neuen Scheibe sogar Ausnahmeregisseur Martin Scorsese. Fünf Songs der Platte schafften es an die Spitze der amerikanischen Singlecharts, darunter Bad selbst.

Ein Vierteljahrhundert ist seit dem Erscheinen des Albums vergangen. Der bekannte afroamerikanische Regisseur Spike Lee nahm das zum Anlass, der Platte eine Dokumentation zu widmen.

Schaue jetzt Bad 25

News

1 News zu Bad 25

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad 25

7.5 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare