?

Bad Boy - Rennen am Äquator

Deutschland (2000) | Sportfilm, Kriminalfilm | 82 Minuten

Bad Boy - Rennen am Äquator ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2000 von Herbert Brödl mit Dori Carvalho und Ana Cecília.

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Boy - Rennen am Äquator

In der brasilianischen Megacity São Paulo starten Athleten aus aller Welt zum traditionellen Silvesterlauf, während in einem Dorf im Urwald Amazoniens der Junge Jo wie ein Weltmeister rennt: Er haut mit der üppigen Silvesterkollekte aus der Kirche ab, verfolgt vom Dorf-Sheriff Rui, der Fan des Silvesterlaufs von São Paulo ist. Mit viel Glück erwischt er Jo. So hat Rui zwar das Rennen im Fernsehen verpasst, dafür aber das Lauftalent Jo in der Zelle und einen Traum im Kopf. Ein Jahr lang trainiert er Jo, bis dieser fit ist. Dann machen sich die beiden auf den langen Weg nach São Paulo. Dort schickt Kommissar Rui seinen Häftling in den legendären Silvesterlauf 1999/2000 – und dabei gibt es eine Überraschung.

Der brasilianische Bundesstaat Amazonas ist Schauplatz des facettenreichen, leicht und lakonisch erzählten Spielfilms Bad Boy, der eine Satire auf die politische Realität im brasilianischen Hinterland, auf ein Wildwestklima aus Gewalt, Korruption und Gesetzlosigkeit darstellt. Vor diesem rauen Hintergrund entwickelt sich ein diffiziles Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Rui und Jo, dem Polizisten und seinem Gefangenen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Bad Boy - Rennen am Äquator

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Boy - Rennen am Äquator

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare