4.9

Liebe im Gepäck

Kinostart: 15.05.2014 | USA (2013) | Komödie | 97 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Baggage Claim

Liebe im Gepäck ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von David E. Talbert mit Paula Patton und Djimon Hounsou.

In Liebe im Gepäck will die Flugbegleiterin Paula Patton noch vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester den Mann fürs Leben finden.

Aktueller Trailer zu Liebe im Gepäck

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe im Gepäck

Handlung von Liebe im Gepäck
So müsste die 35-jährige Montana Moore (Paula Patton) schon längst unter der Haube sein, doch durch ihren Beruf als Flugbegleiterin ist sie noch immer single. Als aber ihre letzte unverheiratete jüngere Schwester Sheree (Lauren London) ihre bald anstehende Hochzeit verkündet, schrillen bei Montana sämtliche Alarmglocken. In einem Anflug von Panik setzt sie sich selbst eine Deadline: Bis zur Hochzeit in dreißig Tagen nutzt sie ihren Beruf, um diejenigen ihrer Exfreunde aufzusuchen, bei denen sie sich einen Zuküftigen Ehemann vorstellen kann. Dabei sammelt sie nicht nur 30.000 Meilen sondern auch so manche verrückte Situation.

Hintergrund & Infos zu Liebe im Gepäck
Warum nicht alles gleich selbst übernehmen? David E. Talbert schrieb nicht nur die Erfolgsnovelle Baggage Claim, er adaptierte auch das Drehbuch, welches er mit Paula Patton (Mission: Impossible – Phantom Protokoll) in der Hauptrolle umsetzte. Seine Karriere begann dabei mit einer sehr ähnlichen Situation wie seine Hauptfigur: Als im College seine Beziehung in die Brüche ging, versuchte er den Schmerz mit Schreiben zu verarbeiten und fand so seine Berufung. Mittlerweile gilt er als profilierter Theater-Schriftsteller in den USA mit über einem Dutzend Stücken. Liebe im Gepäck ist nach First Sunday der zweite Spielfilm aus seiner Feder.

Der Original-Titel Baggage Claim hat im englischen eine doppelte Bedeutung: Hier steht Baggage nicht nur für das Gepäck, mit dem die Flugbegleiterin jeden Tag aufs Neue zu tun hat, sondern auch für ihre ihre emotionale Vergangenheit mit Männern, die sie als ‘Ballast’ mit sich herumträgt und der sie sich stellen muss.

In weiteren Nebenrollen sind u.a. Djimon Hounsou (Blood Diamond), Taye Diggs (Equilibrium), Trey Songz (Leatherface) und Adam Brody (Algebra in Love) zu sehen. (ST)

Schaue jetzt Liebe im Gepäck

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Liebe im Gepäck

Cast
Crew
Montana Moore
Quinton Jamison
Langston Jefferson Battle III
Sheree Moore
William Wright
Catherine Moore
Sherees Verlobter
Gail Best
Damon Diesel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe im Gepäck

4.9 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare