6.7

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Kinostart: 23.02.2017 | USA (2017) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm | 120 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
A Dog's Purpose

Bailey - Ein Freund fürs Leben ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2017 von Lasse Hallström mit Dennis Quaid und K.J. Apa.

In Lasse Hallströms Tragikomödie Bailey - Ein Freund fürs Leben sucht ein Hund über die Zeitspanne mehrerer Reinkarnationen nach dem Sinn seiner Existenz.

Aktueller Trailer zu Bailey - Ein Freund fürs Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Bailey - Ein Freund fürs Leben

Handlung von Bailey - Ein Freund fürs Leben
Der Zweck eines Hundes, mag für jeden Haustierhalter klar sein. Doch wie sieht der Hund selbst seine Existenz und welche Ziele verfolgt er? Der Welpe Bailey (im Original gesprochen von Josh Gad), der eines Tages geboren wird, stellt sich solche Fragen zunächst nicht. Ihn interessiert nur, wie er mit seinem Herrchen, dem jungen Ethan (Bryce Gheisar) herumalbern kann. Der Hund erlebt mit, wie Ethan zum Teenager (K.J. Apa) reift und sich in Hannah (Britt Robertson) verliebt. Doch ein Hundeleben ist kürzer als das eines Menschen. 

Der Tod ist für den Hund allerdings nicht das Ende. Bailey wird in einem neuen Hundekörper wiedergeboren. Sein nächstes Leben lässt Toby zu einer Deutschen Schäferhündin werden und für die Polizei arbeiten. Und auch als Haustier für das Mädchen Wendi (Nicole LaPlaca) warten zahlreiche Abenteuer und Schwierigkeiten auf den Hund, der immer mehr erkennt, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Hintergrund & Infos zu Bailey - Ein Freund fürs Leben
Bailey - Ein Freund fürs Leben (OT: A Dog's Purpose) basiert auf einem Roman des amerikanischen Humoristen W. Bruce Cameron, den dieser 2010 unter dem Titel A Dog’s Purpose: A Novel for Humans herausbrachte. Das Werk hielt sich 49 Wochen auf der Bestseller-Liste der New York Times und erhielt 2012 mit A Dog’s Journey: Another Novel for Humans auch eine literarische Fortsetzung. Der Autor adaptierte seinen Roman zusammen mit Cathryn Michon selbst zu einem Drehbuch.

Regisseur Lasse Hallström (Chocolat) hatte schon vor Bailey - Ein Freund fürs Leben in einem anderen seiner Filme dem Haustier Hund ein Denkmal gesetzt, drehte er 2009 doch das Drama Hachiko – Eine wunderbare Freundschaft über einen Hund, der lange Zeit treu auf die Rückkehr seines Herrchens (Richard Gere) wartete. (ES)

Schaue jetzt Bailey - Ein Freund fürs Leben

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bailey - Ein Freund fürs Leben

Cast
Crew
Ethan (erwachsen)
Ethan (Teenager)
Ethan (jung)
Hund Bailey / Buddy / Tino / Ellie (engl. Stimme)
Hannah (Teenagerin)
Hannah (erwachsen)
Ethans Mutter
Ethans Vater

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Bailey - Ein Freund fürs Leben

5.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bailey - Ein Freund fürs Leben

6.7 / 10
347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

85

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

41

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare