Basket Case 3 - Die Brut - Kritik

Basket Case 3: The Progeny

US · 1992 · Laufzeit 86 Minuten · FSK 18 · Horrorfilm, Komödie

Der dritte Teil ist noch alberner als der zweite. "Case 3 - Die Brut" ist nur noch langweilig.

999CINEASTOR666 20.10.2016, 22:39 Geändert 22.10.2016, 00:16

Basket Case 3 - Die Brut (OT: Basket Case 3: Progency / AT: Basket Case 3 - Die Entscheidung) nachdem Bilal seine Geliebte geschwängert hat macht sich Granny Ruth samt Anhang auf in den Süden zu ihrem Bruder und deformierten Sohn, da dort die Entbindung stattfinden soll. Die Busfahrt gestaltet sich als geselliger Spaß, doch Duane hat die Faxen dicke und will endlich ein normales Leben führen. Also entschleißt er sich selten dämlich die Flucht zu ergreifen und verplappert sich nebenbei bei den Cops. In der Zwischenzeit wird ein Dutzend Baby-Bilals gebärt, doch die Bullen rücken schon an und entführen die lieben Kleinen. Das gefällt dem Vater Bilal natürlich gar nicht und er will seine Kids unbedingt zurückholen. Der dritte Teil ist der Härteste und hat ein paar tolle Gore-Effekte in petto. Außerdem wird Bilal auch noch in eine Konstruktion gesteckt, die eine Menge Unheil anrichtet. Dieser Teil ist schon ganz geil, braucht mir aber einfach zu lange, um in die Pötte zu kommen und catched mich deswegen nicht so ganz. Den zweiten Teil finde ich am Besten.

ist das cool....ums verrecken hätte ich nie gedacht das der teil so derbe lustig/freaky abgeht nach 2 schlechten teilen geht der hier richtig ab tipp des tages

lennardB. 26.07.2014, 13:17 Geändert 02.08.2015, 23:42

Das Finale der Basket Case Triologie ist sehr gelungen.Es ist sehr witzig und kann dem ersten Teil fast das Wasser reichen.

Für mich DAS absolute Highlight dieser Reihe und auch sonst.
            Dieser dritte Teil ist eine Splatterkomödie vom Feinsten und ist leider bis heute in der Masse untergegangen... unverdienter Weise.
            Wer auf Troma-Filme steht wie ich auch, sollte diesen Teil auch mögen.
            Fazit: Splatterstreifen, ziemlich abegahren, so wies sein soll - einfach geil !!! TIPP !!!