3

Bella und der Feigenbaum

Deutschland (2013) | Komödie | 88 Minuten

Bella und der Feigenbaum ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Michael Kreindl mit Patricia de Benito und Alicia Gomez.

Bella und der Feigenbaum ist eine auf Mallorca spielende Komödie mit Christine Neubauer in der doppelten Hauptrolle.

Komplette Handlung und Informationen zu Bella und der Feigenbaum

Bella Sommer (Christine Neubauer) ist das, was man gemeinhin als Mauerblümchen bezeichnet. Nicht mehr die Allerjüngste, etwas steif, hoffnungslos pedantisch, aber ein Ass im Organisieren. Doch ihr Liebesleben verkümmert ebenso wie der Feigenbaum, der auf dem kleinen Balkon ihrer Stadtwohnung von Palma de Mallorca steht. Denn eigentlich gibt es nur einen Mann in ihrem Leben – ihren Chef, den Zahnarzt Dr. Jonas Berger (Oliver Stokowski). Dieser aber weiß gar nichts davon: Als Sprechstundenhilfe und “Mädchen für alles” schmeißt sie ihm den Laden, während er regelmäßig die Patienten warten lässt, sich auf der sonnigen Baleareninsel ein schönes Leben macht und am liebsten mit seinem Freund, dem Strandcasanova Ramon Delgado (Max Tidof), herumhängt. Den Frust über ihre unerwiderte Leidenschaft heult sich Bella allabendlich bei der Telenovela “Mi Corazon” aus dem Leib, wo das Hausmädchen Amalia (ebenfalls Christine Neubauer) dem eitlen Gutsbesitzer Don Felipe (auch Oliver Stokowski) hinterherschmachtet. Eines schönen Tages jedoch tritt Jonas Berger mit einem reichlich unmoralischen Begehr an Bella heran: Weil seine aktuelle Freundin, die attraktive, gerade mal halb so alte Medizinstudentin Jasmin Kramer (Lisa Ivana Brühlmann) keine “Zweitfrau” eines angeblich verheirateten Mannes sein will, hat sich der umtriebige Doktor in ein folgenschweres Lügengespinst verstrickt. Nun braucht er eine Frau, die für ihn seine nicht existente, in Scheidung begriffene Gattin mimt, um Jasmin wieder friedlich zu stimmen. Da kommt natürlich nur eine infrage: Bella. In der naiven Hoffnung, endlich die Aufmerksamkeit ihres Arbeitgebers erringen zu können, lässt sie sich auf das falsche Spiel ein. Doch die Überzeugungskraft, mit der sie sich ihrer neuen Rolle widmet, hat ungeahnte Folgen: Nicht nur ihr schmucker Nachbar, der Tauchlehrer Lukas Finke (Marcus Mittermeier), kann sich plötzlich Bellas lange unterdrückten Reizen kaum entziehen – auch Dr. Berger entdeckt Seiten an seiner loyalen Sprechstundenhilfe, die ihm bislang glatt entgangen waren.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
Balearen
Handlung
Verwechslung

Schaue jetzt Bella und der Feigenbaum

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bella und der Feigenbaum

Cast
Crew
Señora Alvarez
Polizistin
Ramon Delgado
Corinna Weber
Jasmin Kramer / Carmen
Dr. Jonas Berger / Don Felipe
Timo Finke
Bella Sommer / Amalia

6 Bilder zu Bella und der Feigenbaum

News

1 News zu Bella und der Feigenbaum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bella und der Feigenbaum

3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare