5.3

Blackhat

Kinostart: 05.02.2015 | USA (2015) | Thriller, Actionfilm | 133 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Black Hat

Blackhat ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Michael Mann mit Chris Hemsworth und Viola Davis.

Im Hacker-Thriller Blackhat von Michael Mann hilft der ehemalige Hacker Chris Hemsworth dem FBI bei der globalen Jagd nach einem Cyber-Terroristen.

Aktueller Trailer zu Blackhat

Komplette Handlung und Informationen zu Blackhat

Handlung von Blackhat
Einst war Nicholas Hathaway (Chris Hemsworth) ein berühmter Hacker, doch schon seit mehreren Jahren sitzt er im Gefängnis. Umso größer ist der Schock, als bei einem Cyber-Angriff auf die Börse von Chicago, welche die Weltwirtschaft an den Rand des Chaos’ führt, sein alter Code benutzt wird. Auf der Suche nach dem Drahtzieher des Angriffs macht ihm das FBI ein Angebot: Er kommt auf freien Fuß, wenn er die Ermittler bei der Suche nach dem Cyber-Terroristen unterstützt. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit aus FBI und chinesischen Spezialisten macht er sich auf eine Katz- und Maus-Jagd, die ihn von Chicago über Kuala Lumpur und Hong Kong bis nach Jakarta führt. Dabei droht ihnen die Zeit davon zu laufen, denn der Terrorist plant bereits einen Angriff, bei dem es um mehr als nur Geld geht.

Hintergrund & Infos zu Blackhat
Blackhat markiert die Rückkehr des legendären Regisseurs Michael Mann (Miami Vice, Heat) auf die Kinoleinwand, nachdem sein vorheriger Film Public Enemies 2009 auf recht durchwachsene Reaktionen stieß. Genau im gleichen Jahr, in dem Michael Mann seine Karriere vorerst beendete, gab Hauptdarsteller Chris Hemsworth sein Spielfilmdebüt. Nachdem er zuvor vor allem in australischen Fernsehserien zu sehen war, übernahm er als George Kirk seine erste Kinorolle in Star Trek von J.J. Abrams.

Das Drehbuch verfasste Michael Mann gemeinsam mit dem Newcomer Morgan Davis Foehl. Dieser war zuvor vor allem als Schnitt-Assistent für Adam Sandler tätig. Zur Vorbereitung verpasste Michael Mann seiner Crew eine Einführung in die Welt der Cyber-Kriminalität. Gemeinsam mit Chris Hemsworth besuchte er Gefängnisse, Computerschulen und Hacker-Kurse, um ihm zu Zeigen, wie die Gedankenwelt seines Charakters aussieht. (ST)

Schaue jetzt Blackhat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Blackhat

Cast
Crew
Nick Hathaway
Carol Barrett
Lien Chen
Rich Donahue
Elias Kassar
Chen Dawai
George Reinker
Gary Baker
Det C. Daniels
Henry Pollack
Mark Jessup

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blackhat

5.3 / 10
1.525 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

312

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

173

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare