5.9

Blaze

USA (2018) | Biopic, Drama | 127 Minuten

Blaze ist ein Biopic von Ethan Hawke mit Ben Dickey und Alia Shawkat.

Mit seinem Film Blaze verfilmt Ethan Hawke das Leben des amerikanischen Country-Musikers Blaze Foley.

Aktueller Trailer zu Blaze

Komplette Handlung und Informationen zu Blaze

Handlung von Blaze
Blaze Foley (Ben Dickey) beginnt in den 1970er Jahren seinen Aufstieg in der Szene der Country-Musik, indem er selbst Lieder schreibt und diese zu Gehör bringt. Als Legende der Texas Outlaw Music gibt er das Paradies schließlich für ein Lied auf.

Hintergrund & Infos zu Blaze
Nachdem Ethan Hawke zuvor in Born to be Blue selbst als Jazz-Trompter Chet Baker musikalisch vor der Kamera tätig geworden war, verfilmte er in Blaze als Regisseur das Leben eins Musikers einer komplett anderen Musikrichtung, nämlich das von Michael David Fuller (1949-1989), der unter seinem Künstlernamen Blaze Foley bekannt geworden war. Blaze Foley begann seine Karriere in Texas als Mitglied einer Gospel-Band, machte sich jedoch später als Singer-Songwriter von Country-Musik einen Namen. 1989 wurde er vom Sohn seines Freundes Concho January erschossen.

Blaze war nach Chelsea Walls (2001) und The Hottest State (2006) der dritte Spielfilm, der unter der Regie des Schauspielers Ethan Hawke entstand. Das Drama feierte seine Weltpremiere im Januar 2018 im Wettbewerb des Sundance Film Festival.

Blaze ist für den Schauspieler Ethan Hawke nach den Spielfilmen Chelsea Walls (2001) und The Hottest State (2006) sowie der Dokumentation Seymour: An Introduction (2014) der vierte Langfilm, der unter seiner Regie entstand. Schon in The Hottest State und Seymour hatte die Musik eine wichtige Rolle gespielt. (ES)

Schaue jetzt Blaze

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Blaze

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blaze

5.9 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare