6.9

Blind & Hässlich

Kinostart: 21.09.2017 | Deutschland (2016) | Drama | 105 Minuten | Ab 12

Blind & Hässlich ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Tom Lass mit Tom Lass und Naomi Achternbusch.

In dem Liebesdrama Blind & Hässlich verliebt sich Tom Lass als schüchterner Außenseiter in eine Blinde - die aber nicht blind ist.

Aktueller Trailer zu Blind & Hässlich

Komplette Handlung und Informationen zu Blind & Hässlich

Handlung von Blind & Hässlich
Ferdi (Tom Lass) ist ein typischer Außenseiter und gerät durch seine bisweilen seltsamen Verhaltensweisen häufiger in Schwierigkeiten. Hinzu kommt, dass der junge Mann sich als hässlich empfindet, was ihm die Kommunikation mit anderen Menschen und vor allem Frauen noch weiter erschwert. Doch dann lernt er Jona (Naomi Achternbusch) kennen.

Jona zeigt tatsächlich Interesse an ihm, was Ferdi zunächst überrascht, bis er erfährt, dass sie blind ist. Dadurch kann er seinen Minderwertigkeitskomplex überwinden und es entspinnt sich eine zärtliche Liebe zwischen den beiden. Was Ferdi jedoch nicht weiß: Jona ist gar nicht blind und spielt ihren Zustand nur vor, um billig in einer Blinden-WG zu wohnen. Wie lang kann eine solche Täuschung unentdeckt bleiben und wie wird Ferdi auf die Enthüllung reagieren?

Hintergrund & Infos zu Blind & Hässlich
Tom Lass (Krabat) ist nicht nur der Regisseur des Liebesdramas, sondern übernahm auch gleich die Hauptrolle. Für die Rolle der Blinden im dem Film besetzte er ausschließlich blinde Darsteller. (TS)

Schaue jetzt Blind & Hässlich

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Blind & Hässlich

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blind & Hässlich

6.9 / 10
97 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare