6.8

Boston

Kinostart: 23.02.2017 | USA (2016) | Drama, Thriller | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Patriots Day

Boston ist ein Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und John Goodman.

Am Patriots' Day 2013 jagt Mark Wahlberg als Polizist in Peter Bergs Thriller Boston nach den Attentätern, die für den Anschlag auf den Boston-Marathon verantwortlich sind.

Aktueller Trailer zu Boston

Komplette Handlung und Informationen zu Boston

Handlung von Boston
Der Patriots' Day wird wie jedes Jahr auch im April 2013 in Boston gefeiert. Doch diesmal erschüttert ein Bombenanschlag das Sportereignis und fordert unzählige Verletzte. Commissioner Ed Davis (John Goodman) von der Bostoner Polizei leitet sofort eine Großfahndung in die Wege und mobilisiert dabei die ganze Stadt, um die Attentäter zu schnappen. Die unermüdliche Arbeit von Polizisten wie Sergeant Tommy Saunders (Mark Wahlberg) und Sergeant Jeffrey Pugliese (J.K. Simmons) fördert schließlich zwei Verdächtige ans Tageslicht, die es nun noch zu fassen gilt.

Hintergrund & Infos zu Boston
Boston (OT: Patriots Day) ist ein Film über den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon am 15. April 2013, basiert also auf wahren Ereignissen. Der fast zeitgleich entstandene Film Stronger befasst sich ebenfalls mit diesem Tag, erzählt das Geschehen und die Fahndung jedoch aus der Perspektive eines Opfers, das damals beide Beine verlor. Mit Boston Strong wartet außerdem ein weiteres Skript über den Marathon-Anschlag auf eine Verfilmung.

Auf der Zielgeraden der Marathonstrecke in der Innenstadt von Boston gingen damals am Patriots' Day um kurz vor 15 Uhr zwei Sprengsätze in die Luft, die 264 Verletzte forderten und drei Menschen töteten. Die Polizei leitete daraufhin eine sofortige Suche nach den Attentätern ein, die drei Tage später Früchte trug: Die aus Tschetschenien stammenden Brüder Dzhokhar und Tamerlan Tsarnaev wurden als Täter identifiziert. Einer von ihnen starb auf der Flucht, der andere wurde später vor Gericht zum Tode verurteilt.

Regisseur Peter Berg und Darsteller Mark Wahlberg hatten vor Boston bereits für die Filme Lone Survivor (2013) und Deepwater Horizon (2016) zusammengearbeitet.

Der titelgebende Patriots' Day ist ein Feiertag, der immer am dritten Montag im April in US-Bundesstaaten wie Massachusetts und Maine begangen wird und der an die Schlachten von Lexington und Concord am 19. April 1775 erinnert, welche die Kampfhandlungen des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges einleiteten. (ES)

Schaue jetzt Boston

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Boston

Cast
Crew
Sgt. Tommy Saunders
Commissioner Ed Davis
Sergeant Jeffrey Pugliese
Carol Saunders
Richard DesLauriers
Mayor Thomas Menino
Jessica Kensky
Katherine Russell
Dzhokhar Tsarnaev
Tamerlan Tsarnaev
Governor Deval Patrick
Billy Evans
Patrick Downes
Agent James Williams
Special Agent Butler

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Boston

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Boston

6.8 / 10
1.661 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

240

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

129

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare