5.8

Bruised

Streaming-Start: 24.11.2021 | USA (2020) | Drama, Kampfsportfilm | 129 Minuten

Bruised ist ein Drama von Halle Berry mit Halle Berry und Shamier Anderson.

In dem Netflix-Kampfsportdrama Bruised spielt Hally Berry die in Ungnade gefallene MMA-Kämpferin Jackie, die versucht, sich ihren Weg in den Ring zurückzukämpfen. Plötzlich jedoch ihr Sohn vor der Tür, den als Säugling weggeben hat.

Aktueller Trailer zu Bruised

Komplette Handlung und Informationen zu Bruised

Jackie (Halle Berry) war einst eine erfolgreiche MMA-Kämpferin und der größte Star im Ring. Doch dann ist sie in Ungnade gefallen und musste sich von ihrer Karriere verabschieden. Eine bittere Niederlage, mit der sie nicht gerechnet hat. Jetzt pendelt sie zwischen zwei Jobs und hofft auf ein besseres Leben. Lange hält sie das jedoch nicht mehr durch. Jackie ist am Ende ihrer Kräfte angelangt.

Das Comeback als MMA-Kämpferin scheint da eine reizvolle Idee zu sein. Desi (Adan Canto), Jackies Manager und Freund, organisiert ihr einen neuen Kampf, der ihr die Möglichkeit bietet, sich in der Szene zurückzumelden. Das einzige Problem: Es handelt sich um eine illegale Veranstaltung. Dennoch geht Jackie das Risiko ein und beweist einmal mehr, welche Kraft in ihr steckt.

Immaculate (Shamier Anderson), ein Promoter der Kampfliga, wird auf Jackie aufmerksam und bereitet ihr ein verheißungsvolles Angebot. Dem Weg zurück ins Rampenlicht steht nichts mehr im Weg. Plötzlich taucht jedoch Jackies Sohn Manny (Danny Boyd Jr.) auf, den sie als Säugling weggeben hat, und bringt ihr gesamtes Leben durcheinander. Neben ihrer Karriere muss sie jetzt auch ihre Familie retten.

Hintergrund und Infos zu Bruised

Das Drehbuch zu Bruised stammt aus der Feder von Michelle Rosenfarb und markiert ihr Langfilmdebüt. Ursprünglich sollte es von Nick Cassavetes mit Blake Lively in der Hauptrolle verfilmt werden. In dieser Form kam das Projekt jedoch nie zustande, sodass Halle Berry im September 2018 die kreativen Zügel in die Hand nahm und sowohl als Regisseurin als auch als Hauptdarstellerin fungierte.

Für Berry, die im Kino durch Blockbuster wie James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag, Catwoman und die erste X-Men-Trilogie bekannt geworden ist, stellt das Kampfsportdrama das erste Mal dar, dass sie bei einem Film auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Die Dreharbeiten begannen im November 2019 und mussten kurzzeitig unterbrochen werden, da sich Berry bei einer Kampfszenen verletzt.

Die letzte Klappe zu Bruised fiel im Dezember 2019. Knapp ein Jahr später feierte der Film auf dem Toronto International Film Festival seine Premiere, wo sich Netflix die weltweiten Vertriebsrechte sicherte. Nach einem limitierten Kinostart erschien Bruised am 24. November 2021 auf der Plattform des Streaming-Diensts. (MH)

Schaue jetzt Bruised

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Bruised

Cast
Crew
Jackie Justice
Bobbi Buddhakan Berroa
Manny Lyons Jr.
Mrs. Bradshaw
Nathan Bradshaw
Angel McQueen

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Bruised

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bruised

5.8 / 10
146 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare